(Drömlingstadion, 1200 Zuschauer)

Man konnte es kaum glauben, 10 Euro Eintritt sorgten an der Kasse für Unverständnis bei den Zuschauern. Worüber man sich letzte Saison noch in Düsseldorf und Hamburg aufgeregt hatte, hält jetzt schon Einzug auf'm Dorfsportplatz in der ersten Runde des NfV-Pokals. Wahrscheinlich war es kein Zufall das die Preise im Vorfeld nicht großartig publik gemacht worden sind, sonst wäre der ein oder andere Zuschauer mit Sicherheit zu Hause geblieben.
Das Spiel gegen den SSV, bei dem ja bekanntlich in den 90ern schon mal ausgeschieden wurde, konnte Eintracht heute klar für sich entscheiden. Nach kurzen Startschwierigkeiten und einer guten Chance für Vorsfelde nahm Eintracht das Heft immer mehr in die Hand und ging folgerichtig in der 23. Minute durch einen wuchtigen Kopfball von Morabit mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte O'Neill nach schöner Vorarbeit von Morabit auf 2:0, das Spiel war quasi gelaufen.
Nach einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit durch Wehlage(Elfer 52.) und erneut O'Neill(55.) waren auch die letzten Zweifel an einem blaugelben Erfolg aus der Welt geräumt. Den letzten Treffer zum 5:0 besorgte Henn in der 80. Minute in Folge eines Eckballs. In der nächsten Runde geht es am Mi, den 13.08. um 18:30 bei Arminia Hannover weiter. In der dritten Runde, wenn es denn soweit kommt, wird uns das 'NfV-Los' wohl den MTV Gifhorn bescheren.



Gerade
Spochtplatz
Tribüne
Elfer von Wehlage