(Jahnstadion, 3400 Zuschauer)

Zur letzten Ballerbus-Tour machten wir uns heute nach Regensburg ins Jahnstadion, um der erwarteten Niederlage der Löwen und den gleichzeitigen Klassenerhalt der Gastgeber als Zeitzeugen beizuwohnen. Wenigstens konnte ich mir vorher noch eine Freikarte ergattern, so hat das Spiel kein Eintritt gekostet...war's auch nicht wert.
Das Spiel war auf beiden Seiten einfach nur schwach - Eintracht kam zwar durch Vucinovic und Onuegbu zu zwei Schusschancen, richtig zwingend war das jedoch nicht. In der 42. Minute versuchte sich der SSV auch mal mit einem Distanzschuss, traf aber nur den Pfosten. Eine Minute später zielten die Gastgeber dann genauer und trafen aus 20 Metern zum 1:0. Vorarbeit hierfür leistete der heute völlig indisponierte Ken Reichel.
Zur zweiten Hälfte wurde dieser auch ausgewechselt, am Spiel ändern tat dies aber nix. Einzige grosse Chance auf Seiten Eintrachts hatte heute Dennis Kruppke in 63. Minute, er scheiterte jedoch allein vorm Torwart. Nur 3 Minuten später hatte Jahn die Chance zur Entscheidung, aber der Pfosten und Brinkmann auf der Linie verhinderten dies. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin bis Regensburg in der 83. Minute eine Konterchance zum 2:0 nutzen konnte. Danach passierte nix mehr so das der Gastgeber den Klassenerhalt feiern konnte.



Gästekurve
Gäste
Haupttribüne
Panorama
Gerade
Mannschaften
Sicher
Banser per Kopf
Ecke
Nach Spielende