(Paragon-Arena, 9403 Zuschauer)

Eintracht bastelt weiter an seiner neuen Negativ-Serie und hat nach der Niederlage in Paderborn nun einen! ganzen Punkt aus den letzten vier Spielen geholt. Dabei war gerade heute in der neuen Blecharena gegen sehr schwache Gastgeber mehr drin...
In der ersten Hälfte stand Eintracht bis auf wenige Augenblicke hinten sicher und spielte nach vorne teils gefällig. In der 31. Minute wurde dann Lenze völlig unnötig im Strafraum gefoult. Das Geschenk nahm Dogan an und verwandele sicher zur 1:0 Führung. Paderborn hingegen strahlte Gefahr nur bei Standards aus, aber dann richtig - doch einmal konnte Fejzic glänzend parieren und bei der anschliessenden Ecke stand dem SC-Ausgleich nur der Pfosten im Wege. So ging es dann mit der Führung in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit drehte der Gastgeber dann noch die Partie. Der in der zweiten Halbzeit sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter Hammer brachte den SC Paderborn mit einem überraschenden Elfmeterpfiff zurück in die Partie. Überraschend weil wirklich niemand einen Elfmeter gefordert hatte, weder Zuschauer noch Spieler oder sonst wer. Kumbela, wer auch sonst, verwandelte den Elfer sicher zum 1:1. Nur wenige Minuten später konnte der Gastgeber nach einem Konter mit 2:1 in Führung gehen. Allerdings ging dem Konter ein klares Foul an glaube Schied voran, welches der Schiri großzügig übersah. Eintracht hatte bis zum Abpfiff noch eine große Chance durch einen Volley-Schuss aus 16 Metern von Rodrigues. Mehr kam nicht, so das das Beste an der zweiten Halbzeit die Paderborner Bratwurst war. Die konnte man auch ohne Senf geniessen, einfach lecker.
Ansonsten bleibt auch heute wieder die Erkenntnis, das man mit Spielern wie Reichel, Welage und Rodrigues keine Kriege gewinnen kann - und das nicht erst seit heute. Man sollte sich meiner Meinung nach frühzeitig überlegen von welchen Spielern man sich am Saisonende trennt und sich entsprechend nach neuen qualitativ besseren Spielern umsehen. Mit dem aktuellen Kader schafft Eintracht vielleicht gerade so den Klassenerhalt, aber eine Entwicklung in Richtung oberes Drittel braucht man wirklich nicht erwarten. Dafür fehlt einfach die Qualität.



Gegengerade
Heimbereich
Haupttribüne
Banner
Spruchband
Elfer zur Führung
Eis???
PaderRatte
Ausgleich
Endstand