SC Delbrück - Eintracht 0:0

(Sportplatz Wenden, 50 Zuschauer)

Heute trat unsere A-Jugend zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel gegen den SC Delbrück an, also ein Test NRW-Liga (5. Liga) gegen A-Junioren Bundesliga. Dabei kam der DSC, der zur Zeit in der Nähe ein Trainingslager abhält, zunächst besser ins Spiel. Sie verstanden es sehr gut die Abseitsfalle der blaugelben auszuhebeln und so ergaben sich mehrere sehr gute Chancen, die aber alle von bis dahin besten Eintracht-Spieler Niebuer zunichte gemacht wurden. Mitte der ersten Hälfte kam unsere A-Jugend dann immer besser ins Spiel und erarbeitete sich 4 sehr gute Möglichkeiten. Drei wurden von Selim Aydemir, der jedesmal allein vorm DSC-Keeper auftauchte aber nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit an den Tag legte um den Führungstreffer zu erzielen. Eine weitere Großchance hatte Löhmannsröben, der das Kunststück fertig brachte aus knapp 5 Metern den Ball über das Tor zu befördern. Etwas dürftig war die Ausbeute bei Freistößen aus guten Positionen. Hiervon hatte Eintracht einige zur Verfügung, jedoch landeten sämtliche Versuche in der Mauer oder weit neben dem Tor. Daran kann also noch gearbeitet werden.
In Hälfte zwei passierte dann ausser einem Haufen von Auswechslungen nicht mehr viel. Der sichtbar müde DSC versuchte zwar noch etwas für's Spiel zu tun, kam gegen die souveräne Abwehr aber kaum zum Zuge. Aus Braunschweiger Kontern entstand aber auch keine Gefahr mehr, so das die Punkteteilung unterm Strich gerecht war.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Niebeur(46. Haucke) - Gümüs(46. Reimann), Behrmann(60. Panagiotidis), Horst(46. Hoffmann), Maczuga(46. Heider) - Löhmannsröben, Krüger(46. Tönnies), Hilsberg, Rossa(60. Gruhla) - Aydemir(46. Nr.23), Bellarabi(60. Nr.17)




T
Niebeur sicher
Riesenchance durch Löhmannsröben
Chance für den DSC
Haucke hat den Ball sicher
Brinkmann & Co wie so oft vor Ort
T
Moritz Niebeur
Marco Haucke
Mehmet-Ali Gümüs
Sören Behrmann
Christian Horst
T
Martin Maczuga
Dennis Reimann
Marcel Hoffmann
Helge Heider
Sotiris Panagiotidis
T
Jan Lohmannsröben
Martin Krüger
David Hilsberg
Ricardo Rossa
Wird nachgereicht
T
Tönnies
Sebastian Gruhle
Wird nachgereicht
Selim Aydemir
Karim Bellarabi