(Steigerwaldstadion, 6264 Zuschauer)

Eine unglückliche Niederlage musste Eintracht am Mittwoch im Steigerwaldstadion hinnehmen. Nach einer guten Leistung in der ersten Hälfte war es Smail Morabit, der Eintracht nach einer Kruppke-Ecke mit 1:0 in Führung brachte. Leider verpassten es Lieberknechts Mannen den Sack schon vor der Pause zuzumachen, da sie beste Konterchancen ausliessen.
In der zweiten Hälfte zog sich Eintracht immer mehr zurück und reagierte nur noch anstatt zu agieren. Folglich kam Erfurt zu immer besseren Gelegenheiten, so das der Ausgleich in der 60 Minute nicht unverdient war. Allerdings fiel dieser mehr als unglücklich, da dem Treffer ein klares Foul an Fejzic im 5m-Raum voranging. Knapp 5 Minuten später musste dieser wegen der aus diesem Foul hervorgehenden Verletzung ausgewechselt werden. Zumindest der Linienrichter hatte gute Sicht auf das Geschehen und hätte das Foul sehen müssen. Kurz nach dem Ausgleich fiel dann zu allem Überfluss auch noch das 2:1 - Martin Hauswald, der nicht im Abseits stand, startete bei einem Steilpass durch und schob den Ball locker an dem verletzten Fejzic vorbei. In der Schlussphase drehte Eintracht noch einmal auf, und hatte durch Onuegbu noch 2 sehr gute Chancen. Doch einmal rettete der Pfosten bei einem Flachschuss und ein zweites Mal konnte Erfurt einen Kopfball auf der Linie klären. Es sollte einfach nicht sein.
Genauso beschissen wie das Ergebnis war die Verpflegung im Stadion. Im Mutterland der Bratwurst bekam ich für 2 Euro eine rohe Wurst die mit Brat nix zu tun hatte. Auf Nachfrage sagte die Kassiererin die käme vom Grill also isse fertisch. Erst als ich mich beim Bratmaxe persönlich beschwerte bekam ich eine fertige Bratwurst, ja sie war sogar durch, schmeckte aber trotzdem beschissen. Eine herbe Enttäuschung in Thüringen...
Ansonsten war es mal eine der ruhigeren Tour, ja der Ballerbus hatte seinen Namen nicht wirklich verdient. Alle haben ihre Kräfte für den kommenden Samstag geschont, denn da wird dann von allen zurückgeballert. Alle, naja nicht alle *zu Jan schiel*, aber einer muss die Karre ja fahren :). Mit 14 Euro Fahrtkosten war Erfurt auch eine der günstigsten Fahrten.



Gerade
Heimbereich
Haupttribüne
Abwrack-Kurve
Mannschaften
Auf geht's
Harter Dreikampf
Auf der Linie
Hier wurde gepfiffen...
Unglückliche Niederlage