Lokomotive Leipzig vs. FV Dresden 06 5:4(3:0)

(Bruno-Plache-Stadion (B-Platz), 30 Zuschauer)

Eine Pleite am frühen Morgen in Leipzig. Nach mehreren Quellen im Internet und nach Aussage eines Verantwortlichen von Lok Leipzig sollte heute das A-Jugend Spiel wie gewohnt im Stadion stattfinden. Ein wenig Rest Skepsis blieb bei mir doch, da im Stadion bereits eine Stunde nach Abpfiff der Junioren die erste Mannschaft von Lok ihr letztes Meisterschaftsspiel austragen sollte. Naja, mit dem Glauben an den Verantwortlichen fuhren Christian und ich bereits gegen acht Uhr los, um dann vor Ort kurz vor Anpfiff festzustellen, das im Stadion wenige Minuten vor Anpfiff nix los war. Es kam wie auf der Anfahrt befürchtet, die Partie fand nur auf dem B-Platz hinterm Stadion statt. Wären wir jetzt nur wegen diesem Ground angereist, hätten wir uns mit Sicherheit maßlos geärgert. Da aber das Hauptevent im 85 km entfernten Westsachsenstadion stattfinden sollte verschmerzten wir die Panne ganz gut. Man muss das Positive aus der Sache ziehen, ich hab zum ersten mal ein Heimspiel von Lok Leipzig gesehen, zumindest eine Halbzeit. Da wir nach Spielende nur noch gut 80 Minuten Zeit gehabt hätten entschieden wir uns bereits in der Halbzeit abzureisen, um rechtzeitig in Zwickau einzutreffen. Nach zähem Beginn stand es zur Halbzeit übrigens 3:0 für die Gastgeber und Recherchen im Netz ergaben, das wir noch eine turbulente 2. Hälfte verpasst haben - Endstand war 5:4!



Haupttribüne
Kurve
Gerade
Kurve
Anzeigetafel
Spielertunnel
Vergangene Zeiten
Statt Bruno-Plache
Der B-Platz
Eins der Tore