(Bieberer Berg, 7268 Zuschauer)

4 Tage nach der Pleite in Erfurt starteten wir Samstag erneut im Ballerbus zum nächsten Auswärtsspiel nach Offenbach. Und dieses mal hatte der Ballerbus seinem Namen alle Ehre gemacht, so das ab der Stadtgrenze von Braunschweig die Kronkorken ploppten. Nach knapp vier Stunden Fahrt und 2 Kisten Bier erreichten wir den Gästeparkplatz bei den Kickers. Nach mäßigen Kontrollen traf ich dann überraschender Weise noch meine Schwester und meinen Schwager, die sich heute spontan auf den Weg gemacht hatten, um auch mal ein Auge auf die ernüchternden Auswärtsleistungen der blaugelben zu werfen...Gegen nicht wirklich starke Offenbacher lies sich Eintracht heute einlullen und verliert verdient mit 0:2.
Zwar hatte Eintracht in der Anfangsphase durch Pfitzner die Chance zur Führung, mehr kam dann aber auch nicht mehr. Als dann Offenbach nach knapp einer halben Stunde zunächst noch das leere Tor verfehlten, machten sie es kurze Zeit später besser und erzielten mit einem Gewaltschuss die 1:0 Führung. Dieser Führung hatte Eintracht nichts aber auch gar nichts mehr entgegen zu setzen. Ich kann mich an keine nennenswerte Chance mehr für Eintracht erinnern. und das liegt nicht am Alkohol, sondern sie hatten einfach keine mehr. Die Einwechslungen von Rodrigues und Lenze sprechen auch für sich. In der 70. Minute machte der OFC dann alles klar und erzielte den Treffer zum verdienten 2:0 Endstand.
Alles in allem eine erbärmliche Leistung gegen ein nun nicht wirklich übermäßig starken Gegner, so kann man die Punkte auch per Post schicken - da spart man wenigstens die Reisekosten. Was ich noch positiv im Gegensatz zu Erfurt erwähnen muss, ist die leckere Bratwurst. Die war so gut das ich sogar auf den Senf hätte verzichten können.
Für die Rückfahrt organisierten wir uns noch eine Kiste Bier aus einem Getränkemarkt mit begehbarem Kühlschrank...herrlich. Gegen 20 Uhr trudelten wir dann wieder gesund und munter in Braunschweig ein.



Gerade
Hintertor-Tribüne
Haupttribüne
Mannschaften
Gästeblock
Heimfans auf der
Waldemar-Klein-Tribüne
Nix zu tun heute
ohne Worte
Einwechslung des Tages