(Waldsportplatz Rengershausen, 200 Zuschauer)

Souverän mit 7:0 gewannen heute die Mannen von Torsten Lieberknecht gegen den hessischen Oberligisten KSV Baunatal. Einen besonders vielversprechenden Auftritt hatte dabei der frische Neuzugang Smail Morabit, der nicht nur selbst 2 schöne Tore erzielte, sondern auch noch 2 weitere in guter Manier vorbereitete.
Die erste Hälfte war zunächst vom Mittelfeld geprägt, aus dem immer wieder über plötzliche Steilpässe auf Morabit, Banser und auch Wehlage gute Torgelegenheiten eingeleitet wurden. Zwei davon nutzte Smail Morabit in der 24. und 30. Minute, bevor Sturmkollege Banser per Direktabnahme den 3:0 Halbzeitstand herstellte. Die zweite Halbzeit war kaum eine Minute alt, da erhöhte der eingewechselte Pfitzner mit einem Fernschuss auf 4:0. Das einzige was man den blaugelben in der zweiten Hälfte vorwerfen konnte, war die mäßige Chancenverwertung. Trotzdem erhöhte Eintracht noch durch Danneberg(2) und erneut Banser auf ein verdientes 7:0, welches nicht nur vom Ergebnis her paßt sondern auch optisch schon ganz ansprechend war. Nicht eingesetzt wurden heute Onuegbu(koditioneller Rückstand), Kruppke, Dogan und O'Neill.
Nächsten Dienstag folgt dann ein richtiger Härtetest, wenn Eintracht in einem Freunschaftsspiel auf den VfL Osnabrück trifft. Nach dem Spiel kann man schon mal ableiten, wie weit die gesamte Mannschaft ist und wie gut ein Morabit wirklich ist. Ich bin gespannt!



1:0 Direktabnahme Banser
In der Halbzeit
7:0 durch Danneberg
Zuschauer
Waldsportplatz