Hallenturnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe 2008

(Sporthalle Gifhorn, 100 Zuschauer)

Zum vierten mal fand dieses Jahr das Freizeitkicker-Turnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Gifhorn statt, und zum vierten mal waren auch wir für den Fanclub 'Bis zum letzten Atemzug' vor Ort, um unsere filigranen Fussballtechniken unter Beweis zu stellen. Da Clemens mit Andre und Christian zwei überdurchschnittlich gute Neuzugänge an Land ziehen konnte, war es heute Minimalziel den vierten Platz vom letzten Jahr zu bestätigen. Natürlich hätten wir gern endlich mal einen Pokal mit nach Hause genommen, im Spiel um Platz vier zogen wir aber wie schon letztes Jahr erneut den kürzeren und mußten uns Bullhouse mit 2:4 geschlagen geben. Insgesamt war das Turnier wieder ein voller Erfolg, bei dem durch Startgelder und Kuchen/Getränke Verkauf wieder über 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe eingespielt wurden. Einziger negativer Punkt war, das dieses mal einige Teams dabei waren bei denen nicht der Spaß sondern nur der Erfolg im Vordergrund stand und sie entsprechend aggressiv zu Werke gingen. Dies hat bei einem solchen Turnier natürlich nix zu suchen und der Veranstalter hat auch schon durchblicken lassen, das solche Teams in Zukunft nicht mehr eingeladen werden.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Vorrunde:
BZLA vs Landkreis GF 3:2 Rossi(2),Christian
Nach einen schnellen 2:0 verkürzte der Landkreis auf 2:1. Nach dem 3:1 schien das Spiel entschieden, aber kurz Schluss fiel wieder der Anschlusstreffer so das wir den Sieg die letzten Sekunden über die Zeit retten mußten.
BZLA vs Kreikenbohm 1:1  Rossi
Im Spitzenspiel der Gruppe kam es nach 10 Minuten zu einem freundschaftlichen Remis, mit dem am Ende beide gut leben konnten.
BZLA vs Tuning Team 6:0 Christian(2),Rossi(2),Thomas(2)
Das Tuning Team entpuppte sich mal wieder als guter Gastgeber und kam ein ums andere mal unter die Räder. So auch gegen uns, am Ende stand mit dem 6:0 unser höchster Turniersieg zu Buche.

Zwischenrunde
BZLA vs Streetkickers 4:4  Christian(3),Rossi
Moral bewiesen wir gegen die Heißblüter Streetkickers. Nach furiosem Start und einer schnellen 2:0 Führung, ging bei uns die Ordnung vollends verloren. Innerhalb weniger Minuten kassierten wir 4 Gegentore und lagen mit 2:4 hinten. In den letzten Minuten kämpften wir uns jedoch in die Partie zurück und kamen kurz vor Ende noch zum verdienten Ausgleich.
BZLA vs Skoda 3:3  Andre,Christian,Rossi
Mit einem Sieg gegen Team Skoda hätten wir erstmals im Finale des Freizeitkicker-Turniers gestanden. Aber es sollte wohl nicht sein. Nach einer erneut schnellen 2:0 Führung ließen wir uns wieder überrumpeln und lagen auf einmal mit 2:3 hinten. Am Ende konnten wir froh sein noch den Ausgleich gemacht zu haben, so blieb wenigstens das Spiel um Platz 3.

Spiel um Platz 3
BZLA vs Bullhouse 2:4  Christian,Thomas
Gegen Bullhouse kassierten wir dann verdient unsere erste Niederlage des Tages. Durch schöne Einzelaktionen von Christian und Thomas waren wir zwar zwischenzeitlich mal mit 2:3 dran, aber nach dem 2:4 kurz vor Schluß war das Spiel dann gelaufen. So blieb am Ende wieder der undankbare dritte Platz, der uns aber für's nächste Jahr noch mal zusätzlich anspornt.


Rossi,Rocky,Clemens,Thomas,Christian
Teamchef Mike,Robin,Andre
Kleine Löwen...
...waren auch vor Ort
Kick Off
Kein Pfiff?
Zirkusreife Eckentrick
Bank
Knapp vorbei
Einfach abziehen
Gefahr im Verzug
Clemens gibt alles
Wer ich???
Trikot-Diskussion
Das Alkodil
Clemens mit Urkunde