FSV Zwickau vs. 1. FC Gera 03 1:2(0:0)

(Westsachsenstadion, 875 Zuschauer)

Zweite Spiel des heutigen Sonntags war auch gleichzeitig Hauptevent - FSV Zwickau im Westsachsenstadion gegen 1. FC Gera. Sportlich ging es an diesem letzten Spieltag um nix mehr, so das sich bei schönstem Wetter nur 875 Zuschauer im weiten Rund verteilten. Eine feine Leistung unter diesen brachten die rund 200 Zwickauer und Dresdner Ultras, die über die gesamten 90 Minuten eine gut hörbare Stimmung verbreiteten. Erwähnenswert ist hierbei noch der Schlagzeuger im Vordergrund - ja richtig ein Schlagzeuger kein Trommler. Muss die Tage mal schauen ob ich von denen noch ein Video hochlade, aber dafür müsste ich das erstmal ein bischen verkleinern, hat im Mom im Original fast 200Mb. Das bischen Gezündel im Block ist zwar kaum der Rede wert, nur der Schiri bemerkte es und probte einen Aufstand. So wird also unser Schiri-Nachwuchs erzogen, überzogen wie ich finde.
Zum Stadion gibt es nicht viel zu erzählen - der Eingangsturm ist selbstredend eine feines Bauwerk, der Rest des Stadions ist jedoch ein zusammengefallenes etwas, welches einfach mit Stahlrohrtribünen überbaut wurde. Ist auf den Bildern ganz gut zu sehen. Da ist es natürlich naheliegend das dort in Kürze eine moderne Arena entstehen wird - genauer gesagt ab Frühjahr 2010 beginnt der Umbau für eine 10000 Zuschauer fassende Arena. Allerdings soll historisches dabei erhalten bleiben, schauen wir mal.
Das heutige Spiel war nicht so prickelnd, nach langweiliger erster Hälfte ging der Gastgeber kurz nach der Pause in Führung. In der Folge lies sich Zwickau jedoch noch die Butter vom Brot nehmen und verlor das Spiel am Ende verdient mit 1:2. Ging ja eh nur noch um die goldene Ananas - kennt man ja von unserer Truppe auch. Sehr positiv war auch der Bratwursttest, für 1,80 gab es eine leckere knackige Wurst, die schon zur gehobenen Liga gehört. Christian bekam für 2,50 zwei Steaks auf einem Brötchen, welche ebenfalls mundeten und preislich kaum zu schlagen sind.



Eingangsturm des
Westsachsenstadion
Die beiden
Aufgänge
Kurve
Überholungsbedürftig
Such den Wellenbrecher
Gegengerade
Panorama
Haupttribüne
Haupttribüne
Eingangsturm
Heimmob
Dresden kommt
Bissrl Rauch
Gäste
Mannschaften
Gehalten
Endstand
Nach dem Spiel