(Ernst-Abbe-Sportfeld, 6943 Zuschauer)

Einen weiteren Meilenstein zum Klassenerhalt hätte Eintracht setzen können...aber mit einem wie so oft unnötigen 0:2 gegen die seit 10 Spielen sieglosen Gastgeber brachte man einen direkten Konkurrenten wieder ins Geschäft um den Klassenerhalt.
In der ersten Hälfte war fast schon ein Klassenunterschied sichtbar - wie schon zuvor gegen Dresden, Burghausen und Wuppertal hatte es Eintracht mit einem äußerst schwachen Gegner zu tun. In der ersten Hälfte bestimmten die blaugelben das Spielgeschehen nach Belieben und erarbeiteten sich einige Chancen, die wie schon gewohnt ungenutzt blieben. Die beste darunter hatte Fait-Florian Banser, der nach einer Flanke völlig freistehend den Ball über das Gehäuse jagte. Kurz vor der Pause wäre Jena dann fast noch für seine Teilnahmslosigkeit belohnt worden - bei ihrer ersten Standard-Situation brannte es direkt lichterloh im Eintracht-Strafraum, Fejzic konnte jedoch noch retten.
In der Halbzeit setzte dann immer stärkerer Regen ein und mit dem Wetter änderte sich auch das Spiel. Es verflachte immer mehr und war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig Torchancen. Das Gefühl, das der Gastgeber ein Tor schiessen könnte hatte ich jedenfalls nicht...ich hatte auch immer mehr das Gefühl die Partie werde torlos enden, was ja auch nicht das schlechteste gewesen wäre. Aber dann kam der 2. Standard vom FC in der 75. Minute - ein abgefälschter Freistoß senkte sich zum 1-0 im Netz, anders konnte auch kein Tor fallen. Von Eintracht kam danach nicht mehr viel und mit dem dritten Standard der Gastgeber fiel dann das 2-0 und die Partie war entschieden. Nur für die Statistik, Eintracht hatte allein 8 Ecken und noch einige Freistöße zur Verfügung, Gefahr entstand daraus jedoch kaum.
Damit hat Eintracht gegen die 4 letzten Mannschaften die all samt unterirdisch schlecht und im Spiel eigentlich Chancenlos waren nur 3 Punkte geholt. Wenn Samstag gegen Aalen gewonnen werden sollte wäre man wieder in der Spur für den Klassenerhalt - wenn nicht hat sich Eintracht nach guter Ausgangsposition wieder selber in den Abstiegskampf befördert.



Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld
Gästeblock
Haupttribüne
Hinter-Tor
Gegengerade
Grandios
Banser beim Kopfball
2. Standard 1-0
Nach dem Tor
3. Standard 2-0