(Grünwalder Str., 800 Zuschauer)

Mit insgesamt 3 Kisten Bier an Bord und Clemens als Fahrer machten wir uns diesmal mit einem Crafter auf den Weg Richtung Süden, um das Nachholspiel bei Bayerns Zwoten zu verfolgen. Da wir um 16:30 schon frühzeitig vor Ort waren fanden wir in Stadionnähe noch einen guten Parkplatz und setzten uns in den am Stadion angrenzenden Wiener Wald um zu speisen und noch ein paar Halbe zu nehmen. Kurz vor Spielbeginn gingen wir dann zum Gästeblock, lösten unser günstiges 5 Euro Ticket und gingen nach moderaten Kontrollen in den Block, wo sich knapp 200 Eintracht Anhänger versammelt hatten. Dort gab es überraschender Weise sogar Vollbier, so das man während des Spiels noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen konnte.
Etwas überrascht war man dann von unserer Aufstellung, Rodrigues und Banser von Anfang an, naja man ist ja noch ganz andere Qualen aus den letzten Jahren gewohnt...Alles in allem hat es ja zu einem Auswärtserfolg gereicht. In einem sehr mäßigen Drittligaspiel ging Eintracht durch Kruppke früh in Führung und konnte diese über 90 Minuten geschickt verteidigen, ohne das das eigene Tor mal ernsthaft in Gefahr geriet. Banser und Schied hatten sogar die Möglichkeiten die Führung noch auszubauen, machten aber nichts aus ihren Möglichkeiten. So kehrten wir gut gelaunt mit drei Punkten im Gepäck und dem Klassenerhalt, der in greifbarer Nähe ist, zurück ins Braunschweiger Land, wo wir gegen 4 Uhr eintrafen.