(Eintracht-Stadion, 3800 Zuschauer)

Mit der zweiten Garnitur verlor Eintracht heute das Finale um den Niedersachsenpokal, und verpaßte damit die Gelegenheit den Briefkopf vielleicht doch noch einmal mit einem 'Mehrfacher Niedersachsen-Pokalsieger' Schriftzug zu erweitern.
Wie erwartet lies Lieberknecht heute mal Spieler ran, die sonst nicht zum Zuge kommen (s. Aufstellung). Und dementsprechend funktionierte das ganze auch - nämlich gar nicht. Emden ging früh in Führung und wirkte in der Folge hinten sehr sicher. Eintracht kam nach einem Freistoss zu seiner ersten Chance, aber Nastase köpfte die Flanke an die Latte. Kurz vor der Pause erhöhte dann zunächst Emden auf 2:0, bevor Nastase einen Foulelfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte.
In der zweiten Halbzeit wurde Eintracht dann mit zunehmender Dauer immer druckvoller, zu klaren Torchancen kamen sie jedoch nicht. Die beste hatte hier noch Yildirim mit einem Distanzschuss - ob's hierfür einen Vertrag mit Option gibt blieb zunächst offen. Am Ende war dann mit Kickers Emden der verdiente Pokalsieger gefunden, da der Gast über 90 Minuten sicher stand und kaum Chancen zulies und zwei ihrer Chancen eiskalt nutzten. Dies verfolgten übrigens 3800 Zeitzeugen, gefühlt waren es allerdings nur die Hälfte.



Haupttribüne
Gegengerade
Viel los war nicht
Gäste saßen alle
Einsam
Nastase verwandelt
Nach Ecke
Ende