Eintracht - Niendorfer TSV 5:0(1:0)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Einen deutlichen 5:0 Erfolg konnte heute die B-Jugend gegen den Niendorfer TSV einfahren. Jedoch sah es in der ersten Hälfte zunächst nicht nach einem Kantersieg aus. Der Gast spielte anfangs mutig nach vorne und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten einige Torgelegenheiten. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte fand Eintracht zu ihrem Spiel und hatte durch Bagci allein vorm Torwart, Ledonne mit einem Pfostenschuss und Liecke per Kopf drei sehr gute Chancen zur möglichen 1:0 Führung. Diese fiel dann in der 32. Minute durch einen Bilderbuchkonter; Ledonne wird mit einem langen Ball geschickt, der setzt sich gegen den letzten Verteidiger durch und verwandelt sicher zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Neef sogar noch die Möglichkeit zum 2:0, verzog nach schöner Vorarbeit von Bagci aber völlig.
Die zweite Hälfte begann aus Sicht der blaugelben bestens; Brehmer bringt eine Ecke im zweiten Anlauf an den langen Pfosten, wo Liecke den Ball nur noch über die Linie drücken muss - 2:0. Jetzt versuchte Niendorf noch einmal alles und kam kurz nach dem Gegentreffer zu zwei guten Chancen. Aber vergebens, in der 56. und 59. Minute machte der starke Joy Ledonne alles klar; erst bewahrt er beim 3:0 in einer 1gegen1 Situation die Nerven, bevor er eine Flanke gekonnt mit der Hacke zum 4:0 einschob. Kurz vor Schluss konnte sich der eingewechselte Max Knopf noch über den Treffer zum 5:0-Endstand freuen. Da Eintracht in der zweiten Hälfte noch eine Grosszahl an sehr guten Chancen ausliess, geht der Sieg am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung. Insgesamt war es ein überzeugender Auftritt der kleinen Löwen, vor allem die Offensivabteilung um Bagci und Ledonne bekamen die Gäste zu keiner Zeit in den Griff.
Unsere B-Jugend ist damit zur Zeit Tabellenführer der Regionalliga. Nächster Auftritt ist am So, den 14.09. um 12:30 bei dem bisher noch punktlosen TuRa Meldorf.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Bielert - Hilbig, Özcan, Everding, Brehmer - Liecke(67. Warneke), Malinowski(26. Willke), Böttcher, Neef - Bagci(72. Gehde), Ledonne(59. Knopf)




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Ledonne(32.) 2:0 Liecke(42.) 3:0 Ledonne(56.) 4:0 Ledonne(59.) 5:0 Knopf(76.)


T