Eintracht vs. Werder Bremen 0:1(0:1)

(B-Platz, 150 Zuschauer)

Äußerst unglücklich verloren heute unsere A-Junioren gegen die Vertretung von Werder Bremen. Ein frühes Tor in der dritten Minute und wenig Aufwand der Bremer in der Folge reichte für den knappen Auswärtssieg. Nach dem Rückstand kam der Gast zunächst besser ins Spiel und hätte die Führung in der 23. Minute ausbauen können, die Latte rettete jedoch für den geschlagenen Niebuhr. Mitte der ersten Hälfte fand Eintracht immer besser in die Partie und hatte durch Koschwitz die erste große Ausgleichchance. Kurz darauf folgten zwei weitere gute Gelegenheiten, die beste davon hatte Löhmannsröben, der nach einem feinen Spielzug allein vorm Keeper auftauchte, aber leider nicht die Nerven behielt. Kurz vor der Pause hatte unsere A-Jugend dann noch mal Glück, als Werder eine Doppelchance nicht nutzen konnte.
In Hälfte zwei zog sich Werder komplett zurück und tat kaum noch was für die Partie. Um so schwerer wurde es für Eintracht - erst ab der 70. Minute ergaben sich die ersten drei Gelegenheiten, die aber all samt ungenutzt blieben. Pech hatte Aydemir als er sich schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und das vermeindliche 1:1 erzielte...der Treffer wurde jedoch wegen eines angeblichen Foulspiels nicht anerkannt. Selbst die Werderaner um uns herum waren sehr verwundert über diese Entscheidung. In der Schlussphase sahen dann noch Behrmann und Aydemir wegen wiederholter Foulspiele jeweils die gelb-rote Karte, was die Sache nicht einfacher machte. Alles Anrennen bis zum Abpfiff half nichts mehr, Eintracht musste heute eine sehr unglückliche Heimniederlage hinnehmen, obwohl sie zumindest ein Remis verdient gehabt hätten - aber für hätte, wenn und aber kann man sich bekanntlich nix kaufen.

Nächstes Heimspiel der A-Junioren ist So, 16.11. um 11:30 gegen Hannover 96

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Niebuhr - Hintersdorf(85. Badaoui), Heider, Behrmann, Behrens - Krüger(73. Göwecke), Gos, Moritz, Kabashi(22. Löhmannsröben) - Aydemir, Koschwitz



Ecke
Flanke knapp verpaßt
Pass zu steil
Kopfballduell
Fast das 0:2