Eintracht vs. VfL Wolfsburg 4:2(2:0)

(August-Wenzel-Stadion, 130 Zuschauer)

Mit dem heutigen Pokalendspiel der A-Junioren hab ich eines meiner besten A-Jugend Spiele gesehen. Nach großem Kampf und zwischenzeitlichen Rückschlägen gewann unsere A-Jugend verdient mit 4:2 gegen den Favouriten Wolfsburg und steht damit in der ersten Runde des DFB Pokals der Serie 2009/2010. Und in diesem Pokalwettbewerb kann Eintracht schon ab der ersten Runde auf allerlei Vereine in Deutschland treffen. Sprich die Paarungen werden ausgelost und nicht nach regionalen Gesichtspunkten zusammengeschustert, wie es anderswo schon praktiziert worden sein soll :).
Das heutige Spiel war einfach Klasse. Zunächst machte Wolfsburg erstmal Dampf und kam in den ersten 10 Minuten schon zu drei guten Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. In der 12. Minute dann die zu dem Zeitpunkt überraschende Führung für Eintracht - Bellarabi erläuft sich einen steilen Pass, der Keeper der Wölfe war viel zu weit rausgekommen so das er nach Überwinden des Ausflügler nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folge wirkte der VfL geschockt und brachte nicht mehr viel zustande. Eintracht hingegen erarbeitete sich bis zur Pause noch drei gute Chancen, von denen die letzte durch Basi mit einem sehenswerten Flachschuss ins linke untere Eck erfolgreich genutzt wurde. 2:0 zur Pause - da ist was drin.
Der zukünftige Trainer von Eintrachts Zwoten Benbennek wechselte darauf drei mal, was Anfang der zweiten Hälfte seine Wirkung auch nicht verfehlte. Wolfsburg erhöhte immer mehr den Druck und kam in der 53. Minute durch einen 'angeschossenen' Handelfmeter wieder auf 1:2 ran. Eintracht fing immer mehr an zu wackeln, so das der 2:2 Ausgleich in der 68. Minute die logische Folge war. Jetzt schien die Moral unserer A-Jugend gebrochen, so das wir nur noch hofften das sie sich vielleicht ins Elfmeterschiessen retten können. Aber nich mit ihnen - nur sieben Minuten nach dem Ausgleich vollendete der eingewechselte Koschwitz mit einem Kopfball einen der schönsten Eintracht-Angriffe. Und weitere sieben Minuten später sorgte wiederum Basi für die Vorentscheidung - nachdem ihm ein abgeblockter Schuss von Bellarabi vor die Füsse fiel, schoss er zunächst an der rechten Pfosten und staubte danach seinen eigenen Schuss zum 4:2 ab. Wolfsburg versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne zu werfen, wurde dafür aber glücklicherweise nicht mehr belohnt. So war der Jubel nach dem Abpfiff dann riesengross!
Alles in allem ein verdienter Erfolg, vor allem weil unsere A-Jugend den Ausgleich zum 2:2 gut wegsteckte und sogar noch einmal zurückschlagen konnte.

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Fahlteich - Tönnies(84. Hilsberg), Behrmann, Horst, Hintersdorf - Basi, Kabashi(81. Gos), Moritz, Tozlu(90. Brehmer) - Bellarabi, Balikci(61. Koschwitz)



Mannschaften
Platz
Haupttribüne
Von der Haupttr. aus
geklärt...
Bellarabi
Das 2:0 durch Basi
Elfer zum 2:1
Aus das Spiel
Feiern nach dem Spiel