Eintracht vs. VfL Osnabrück 1:1(1:1)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Mit einem 1:1 mussten sich heute unsere A-Junioren im Abstiegsduell gegen den VfL Osnabrück begnügen. Das Spiel ging auch schon denkbar schlecht los - nach nur 5 Minuten liefen die blaugelben bereits einem Rückstand hinterher. In der Folge war Eintracht ein wenig geschockt und Osnabrück hätte mit zwei hochkarätigen Chancen bereits den Sack zumachen können. Mitte der ersten Hälfte kam unsere A-Jugend immer besser ins Spiel. In der 20. Minute hätte Maik Koschwitz bereits den Ausgleich erzielen können, er verfehlte jedoch das Ziel. Besser machte es Selim Aydemir - nach einer mustergültigen Flanke von dem heute bärenstarken Koschwitz vollendete Aydemir in der 31. Minute volley aus rund 5 Metern. Nach dem Ausgleich wurde Eintracht von Minute zu Minute immer stärker, allerdings wurde diese Drangphase leider durch die Halbzeit unterbrochen.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte verflachte das Spiel erst einmal bei immer widriger werdenden äußeren Bedingungen. Nach einer Stunde Spielzeit wurde unsere A-Jugend dann wieder stärker und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die aber all samt knapp vergeben wurden. Immer wieder im Brennpunkt hierbei Maik Koschwitz, den die Osnabrücker Verteidigung nicht in den Griff bekam. Zu einem zweiten Treffer sollte es aber nicht mehr reichen. In der Nachspielzeit hatte Eintracht sogar noch einmal Glück, als Osnabrück mit einem 25m-Hammer nur den Pfosten traf.
So hat es die A-Jugend heute verpasst sich gegen einen direkten Konkurrenten durchzusetzen und sich im Abstiegskampf ein bischen Luft zu verschaffen. Eintracht liegt jetzt ein Punkt vor den punktgleichen Jena, Union und St. Pauli.

Das nächste enorm wichtige Heimspiel der A-Junioren ist So, 15.02. um 11:00 gegen den Tabellenletzten St. Pauli!

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Niebuhr - Tönnies, Behrmann, Hintersdorf, Gos - Hilsberg, Horst, Moritz, Göwecke(60. Bellarabi) - Aydemir, Koschwitz



Fast der Ausgleich
Maik Koschwitz
Freistoss
Karim Bellarabi
Aydemir verpasst den Siegtreffer