Eintracht vs. Germ. Wolfenbüttel 3:1(2:0)

(B-Platz, 35 Zuschauer)

Ein weiteres Testspiel fand heute um 18:30 in der Rheingoldarena statt. Dort trat unsere A-Jugend, aufgestockt mit Spielern aus der B-Jugend, gegen die erste Herrenmannschaft von Germania Wolfenbüttel an. Dabei versuchte Eintracht von Anfang an Druck aufzubauen, ohne jedoch zu den ganz grossen Torchancen zu kommen. Dank eines schönen Kopfball von Pascal Gos ging unsere A-Jugend dann mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute hatte der Gast zwei große Möglichkeiten - aber zunächst konnte Marco Haucke einen strammen Schuß parieren, bei der anschließenden Ecke verfehlte Wolfenbüttel den Kasten denkbar knapp. Kurz vor der Pause war es dann erneut Gos, der einfach mal aus gut 20 Metern abzog und den Ball links oben im Eck unterbringen konnte. So ging's mit nem 2:0 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte war zunächst geprägt von Kampf und vielen Nicklichkeiten - irgendwann wurde es dann auch Schiri Tobias Jahns zu bunt und er verteilte gelbe Karten. Chancen gab es noch auf beiden Seiten, so das es nur gerecht war, das in der Schlußphase beide Mannschaften noch je einen Treffer erzielten. Erst erhöhte Eintracht in der 87. Minute auf 3:0, bevor Wolfenbüttel fast mit dem Schlußpfiff den 3:1 Ehrentreffer markierte. Alles in allem ein verdienter Testspielerfolg, in dem Trainer Pfannkuch die Möglichkeit hatte die Reserve spielen zu lassen und schon mal potentielle Kandidaten für die nächstjährige A-Jugend Saison testen.
Nächstes Spiel der A-Jugend ist am 26.10. um 11:00 auf dem Hauptplatz Cyriaksgebreite gegen den Gastgeber Rot Weiss Erfurt.



T