Eintracht vs. Chemnitzer FC 1:3(1:1)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Mit einem 1:3 gegen den Drittletzten Chemnitzer FC hat unsere A-Jugend die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Da heute die Lions spielen und die Zuschauer nicht auf den regulären Parkplatz parken durften erreichte ich das Spiel zwar mit 8minütiger Verspätung, aber genau rechtzeitig um das 0:1 live mit anzusehen. Verpaßt hatte ich vorher wohl einen Lattenschuss von Eintracht. Nur wenige Minuten später staunten alle Spieler und die Zuschauer nicht schlecht - nachdem Chemnitz einen Ball zur Ecke klärte zeigte der Schiri auf den Punkt. Die Gäste waren so perplex, das sie sich noch nicht mal beschwerten. Eintracht nahm das Geschenk an und glich zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein sehr mäßiges Spiel mit wenigen Torraumszenen. Man merkte nicht wirklich das Eintracht um den letzten Strohhalm spielte. So kam es wie es kommen mußte, in der 75. und 84. Minute erzielten die Gäste die zwei entscheidenden Tore zum 3:1 Auswärtssieg. Damit war dann auch der Abstieg unserer A-Jugend besiegelt. Eintracht hatte bis zu dem 1:3 nicht eine einzige Torchance zur Führung. Erst als das Spiel entschieden war und die Gäste in der Konzentration nachliessen, kam unsere A-Jugend zu 2 Schusschancen, wovon einer ans Lattenkreuz einschlug. Insgesamt war das einfach zu wenig, um noch einmal im Kampf um den Klassenerhalt mitzumischen.

Das nächste Heimspiel der A-Junioren ist So, 09.05. um 11:00 gegen Energie Cottbus!

Eintracht spielte in folgender Aufstellung:
Fahlteich - Horst, Bremer(64. Kabashi), Basi(57. Löhmannsröben), Hintersdorf - Moritz, Gos, Hilsberg(46. Tönnies),Tozlu - Bellarabi, Balikci(77. Badaoui)



Elfer zum 1:1
schön gehalten
Wenige Besucher
Cattiva bei den Hockey-Damen
Torwart klärt
Das 1-3 besiegelte
den Abstieg aus Liga 1
Nach dem Spiel