(Rheingoldarena, 200 Zuschauer)

Eine Doppelveranstaltung gab es gestern im Eintracht-Stadion und anschliessend in der Rheingoldarena zu sehen. Zunächst trat um 14:00 unsere Erste gegen den SC Paderborn an. Vom Tabellenstand eigentlich ne klare Sache, aber der Gast reiste mit einer schweren Bürde von nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen an. Und der Negativ-Trend konnte glücklicherweise nicht gestoppt werden - Eintracht gewann gegen schwache Paderborner verdient mit 2:0 und hatte sogar klare Chancen den Sieg höher zu gestalten. Aber allein Schied versagten wieder dreimal die Nerven im 1:1 gegen den Keeper. Treffsicherer zeigten sich da Kruppke und Pfitzner, die die beiden Treffer zum Sieg beisteuerten.
Knapp drei Stunden und 5-6 Bier später kam dann der Auftritt unserer Zwoten in der Rheingoldarena gegen BW Bornreihe. Auch Hain's Elf hatte mit dem Tabellen 17. keinerlei Probleme und gewann locker mit 3:0 durch den dreifachen Torschützen Stefan Hauk. Der erste Streich erfolgte in der 18. Minute, als Hauk quasi aus dem Sitzen den Ball in den linken Winkel buchsierte. Bei Treffer Nummer 2 stand er nach einer Ecke Mutterseelenallein im Strafraum und konnte ungehindert einköpfen. Den nicht ganz lupenreinen Hattrick machte er kurz nach der Pause erneut per Kopf voll. So war die Partie frühzeitig entschieden und man konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren den scheidenden Trainer Uwe Hain bis weit nach Spielende noch zu feiern.
Auf jeden Fall ein rundum gelungener Doppler, den der Verein ruhig öfter mal in der Form anbieten könnte.



Ankündigung für die Zwote
Weniger als erwartet
Haupttribüne und Gegengerade
waren heute gut gefüllt
Nach dem Spiel
Wenigstens der Klassenerhalt
Gute Chance
Torwart klärt
Freistoss
Erneute Chance
Mannschaft & Hain
Hain wird gefeiert