(Rheingoldarena, 130 Zuschauer)

Vor nur 130 zahlenden Zuschauern drehte unsere Zwote heute einen 0:1 Halbzeitrückstand in einen 2:1 Sieg um und ist jetzt vorrübergehend Tabellenzweiter.
In der ersten Hälfte ging der Gast in einem schwachen Spiel überraschend durch einen Flachschuss in Führung. Diese Führung war dann der Weckruf für Hain's Elf - von da an erspielte sich Eintracht schon vor der Pause einige gute Chancen die aber nicht genutzt werden konnten. Die beste hatte Eilers in der Nachspielzeit, als er ein Solo aus 16 Metern abschloss, der Ball aber knapp das Ziel verfehlte.
In Hälfte zwei erhöhte die Zwote noch einmal massiv den Druck, so das der SC Weende teils kaum aus der eigenen Hälfte raus kam. Und nachdem Gundelach mit einem Lattenschuss, sowie Boukantar freistehend mit einem Kopfball schon beste Chancen hatten sorgte Aydemir für den erlösenden Ausgleich. In der 66. Minute spitzelte er eine Hereingabe am Torwart vorbei, traf den Pfosten und versenkte dann im Nachschuss. Nach einer Ampelkarte für den Göttinger Grimaldi war der Bann entgültig gebrochen - Eintracht erhöhte noch einmal die Schlagzahl und nachdem Eilers zunächst noch das 2:1 knapp verpasste ging Eintracht durch ein Eigentor in Führung. Timo Friedrichs fälschte eine Flanke von Adil Boukanter so unglücklich ab, das sich der Ball im langen Eck senkte. Danach zog sich Eintracht sofort zurück und kam in den letzten Minuten noch einmal in Bedrängnis. Chancen für den Gast hatte dies allerdings nicht mehr zur Folge so das der knappe 2:1 Erfolg eingetütet war. Da Lüneburg wetterbedingt nicht gespielt hat ist die Zwote vorrübergehend Zweiter mit vier Punkten Rückstand auf den Goslarer SC.
Nächstes Spiel der Zwoten ist am So, 30.11. um 14:00 in der Flutmulde beim MTV Gifhorn.



'Die Frisur'
Laue im Einsatz
Getummel im Strafraum
Gundelach beim Kopfball
Boukantar mit der Chance
Lattenkracher
Zeit lief für die Zwote
Pfitzner volley