(Rheingoldarena, 103 Zuschauer)

Erneut vor einer Minuskulisse von nur 103 Besuchern gewann unsere Zwote ihr erstes Heimspiel 2009 verdient mit 2:0. Bei zeitweise ekligem Wetter war Eintracht die spielbestimmende Mannschaft und hätte durch Yilmaz in der 22. Minute, der freistehend aus 5 Metern das Tor nicht traf, oder Banser 6 Minuten später, der plötzlich völlig frei auf der linken Seite auftauchte aber auch das Tor verfehlte, in Führung gehen müssen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so das es mit dem torlosen Remis in die Pause ging. Vom Gast war bis auf eine tiefe Verteidigung und zwei Distanzschüssen nichts zu sehen.
Die zweite Hälfte begann das besser - in der 55. Minute erzielte Fatih Yilmaz nach schöner Vorarbeit von Banser das überfällige 1:0. Nur 5 Minuten später hätte Scheil den Vorsprung ausbauen müssen, er scheiterte jedoch freistehend auf der linken Seite am Gästekeeper. Im Gegenzug hatte der Gast seine einzige gute Chance nach einem Konter, verfehlte das Tor jedoch knapp. Danach verflachte das Spiel immer mehr und man machte sich um die trügerische 1:0 Führung langsam Sorgen. Die Zwote lies sich zurückfallen und fing an zu betteln...aber zum Glück war Stade einfach zu schwach um daraus Kapital zu schlagen. Der Stader Kapitän, welcher auf Grund seiner Plautze Imbiss-Schreck getauft wurde, brachte es auf den Punkt und schrie 'Ich hab die Faxen dicke'. So plätscherte das Spiel ereignislos vor sich hin, bis Justin Eilers nach einem Konter und feiner Einzelleistung den Ball zum 2:0 am Torwart vorbeispitzelte. Insgesamt ein verdienter Erfolg mit minimaler Leistung.



Dimi bei der Arbeit
Horn klärt
Garcia Güldenstern
Wenig los im Strafraum
Eilers mit dem 2:0