(Rheingoldarena, 166 Zuschauer)

Vor nur 166 zahlenden Zuschauern verlor unsere Zwote heute das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Northeim unglücklich mit 1:2. In der ersten Hälfte gab es außer einer Menge ungefährlicher Weitschüsse der Gäste und einem gefährlichen Kopfball von Stefan Hauk nichts zu sehen. Es herrschte weitestgehend langeweile pur...
In der zweiten Hälfte ging das Armutsgekicke weiter bis in den letzten 10 Minuten ordentlich Bewegung ins Spiel kam. Zunächst wurde in der 80. Minute Justin Eilers Elfmeterreif zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer, geschossen von Boukantar, hielt Gästekeeper Hillemann. Gegen den Nachschuss von Deniz Dogan war er aber machtlos. 1:0 kurz vor dem Ende, das mußte es in so einer Chancenarmen Partie eigentlich gewesen sein. In der Folge hatte Taner Can noch die große Möglichkeit zum 2:0, lies diese jedoch liegen. Und es kam mal wieder was kommen mußte; 2 Minuten vor dem Ende war es 'Wischmopp' Beismann, der ausgerechnet nach einem Konter allein gegen den unentschlossen rausgelaufenen Lauenstein zum Ausgleich einlupfte. Aber als wenn das nicht reichen würde machte der Gast plötzlich Druck und kam in der Nachspielzeit aus einem Abwehrdurcheinander der Löwen heraus zum glücklichen 2:1 Siegtreffer. Wiederum eine Minute später hätten die Gäste per Elfer noch auf 3:1 erhöhen können, Lauenstein parierte diesen jedoch. So muß Eintracht am Ende eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen, die nach einer schwachen Leistung von beiden Teams und einer späten Führung unsererseits nicht hätte sein müssen. Schlechte Nachrichten gibt es von Stefan Hauk - nach einem Preßschlag in der 58. Minute mußte dieser verletzt ausgewechselt werden, wie schwer diese wiegt wird sich die nächsten Tage herausstellen.

Nächstes Heimspiel der Zwoten ist am 12.10. um 15:00 gegen den BSV Ölper.



Mannschaften
Knapp dahinter
Laue schaut hinterher
Interessierte Besucher
Abseitstor der Gäste
Verletzung Hauk
Gehaltener Elfmeter
Ende 1:2