(Rheingoldarena, 376 Zuschauer)

Mit nur einem Punkt gegen den Ortsrivalen aus Ölper muss sich unsere Zwote heute zufrieden geben. In einem unansehnlichen und sehr zerfahrenen Spiel ging der Gast nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß aus gut 25 Metern fühlte sich keiner für Arne Otto zuständig, der den Ball per Kopf links oben in den Winkel versenkte. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer ruppiger, wozu auch Schiedsrichter Schierbaum einen großen Teil beigetragen hatte. Viel zu spät zeigte er für immer grober werdende Fouls die gelbe Karte, so das ihm das Spiel immer wieder aus der Hand glitt.
In Hälfte zwei setzte zunächst O'Neill einen unrühmlichen Höhepunkt, indem er ein schönes Zuspiel nicht im leeren Tor unterbringen konnte sondern sich den Ball erst noch auf links legte und diesen dann drüber drosch. In dem weiter äußerst schwachen Spiel gelang Justin Eilers in der 70. Minute mit einem direkten Freistoß dann doch noch der Ausgleich. Ob es nun eine verunglückte Flanke oder ein gewollter Schuß ins lange Eck war ist ja am Ende auch egal. Bis zum Schlußpfiff gelang unserer Zwoten trotz 25-minütiger Überzahl nix mehr, so das sie mit einem gerechten Remis leben müssen. Nach dem 6:1 Befreiungsschlag in Vorsfelde wieder ein Rückschritt vor heimischen Publikum.
Nächstes Spiel ist Sonntag, den 19.10. um 15:00 beim Rotenburger SV.



O'Neill
Geklärt
Dimitrjevic im Zweikampf
Gundelach klärt
Der 1:1 Ausgleich