Bonner SC vs. SV Schermbeck 4:1 (2:0)

(Sportpark Nord, 1100 Zuschauer)

Im Höhenflug der NRW-Liga befindet sich zur Zeit der Bonner SC, der nach bereits 5 Siegen in Folge im Jahre 2009 auch heute beim 4:1 gegen den SV Schermbeck keinerlei Probleme hatte. Bereits nach 17 Minuten führten die Löwen durch einen Handelfmeter und einen Kopfball nach Ecke mit 2:0. Danach hatten die Bonner das Spiel zu jeder Zeit im Griff und gingen mit dem Ergebnis in die Kabine.
In der zweiten Hälfte suchten die Gastgeber die schnelle Entscheidung, vergaben aber zunächst gute Chancen. Erst in der 68. Minute gelang durch einen sehenswerten 20m Schuss die 3:0 Führung. Das zwischenzeitliche 1:3 nach einem Konter war für den SV Schermbeck nur Ergebniskosmetik, der nach einer Beleidigung gegenüber des Linienrichters das Spiel zu zehnt beenden mußte. Da kannte Marija Kurtes aus Düsseldorf keine Gnade, die ansonsten sehr großzügig pfiff. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Neuzugang Lewejohann aus Herne, der bereits vor vor einer Woche in Herne das Tor des Tages erzielte. Bonn hat jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf den dritten Aachen II und hat dabei noch 3 ausstehende Nachholspiele! Das sieht zur Zeit ganz gut aus mit dem Aufstieg in die Regionalliga.
Der Ground hat mit seinen begrünten Kurven natürlich einen besonderes Flair. Mit 1100 Zuschauern wurde heute zwar kein Saisonrekord eingefahren (2000 in der Hinrunde gegen Herne), aber im Vergleich zum sonstigen Zuschauerschnitt schon ganz ordentlich. Supportmäßig hatte ich schon mehr erwartet, auch weil die mitgereisten Bonner letzte Woche in Herne 90 Minuten gut Gas gegeben hatten. Aber es war größtenteils gar nix los...Versorgungstechnisch waren hinter den beiden Tribünen genug Buden vorhanden um alle Zuschauer mit Getränken und Speisen zu versorgen. Bratwurst war in Ordnung und für 2 Euro preislich auch ok.