(Volkswagenarena, 9800 Zuschauer)

Mit einem Remis beim VfL Wolfsburg feierten die Mannen um Benno Möhlmann kurz vorm Trainingslager ein Erfolgserlebnis, das sich hoffentlich positiv auf die nächsten Wochen und den Rückrundenstart auswirkt. Verfolgen mußte ich das Spiel allerdings aus dem Heimbereich, da die Stehplatzkarten für den Gästebereich eine Stunde vor Spielbeginn bereits vergriffen waren und ich für nen Testkick keine 12-15 Euro auf den Tisch legen wollte...
Die insgesamt knapp 5000 Zuschauer (mehr waren's wirklich net) sahen ein zähes Spiel, welches auf beiden Seiten kaum Chancen zulies. Eintracht war aus einer sicheren Abwehr heraus sogar zeitweise die spielbestimmende Mannschaft und kam mit langen präzisen Bällen auf die Außenpositionen im wieder zu Flanken. Nur Adressaten fanden diese leider selten. Beste Chance auf Seiten der Eintracht hatte der sehr agile Lars Fuchs mit einem Distanzschuß, der nur knapp am Tor vorbei ging. Wolfsburg spielte völlig ideenlos und hatte seine beste Chance nach einem Freistoss, dessen Abnehmer knapp am linken Winkel vorbei schoss.
In Hälfte zwei konnte Eintracht dann die frühe Führung markieren - nach wunderschöner Vorarbeit von Lars Fuchs erzielte Neuzugang Dennis Kruppke aus kurzer Distanz das 0:1. Leider hielt diese Führung, wie auch schon in der Liga so oft, nicht lange...nur acht Minuten später erzielte Gentner aus 20 Metern den 1:1 Ausgleich, wobei aus meiner Sicht Horn nicht gerade gut aussah. Aber vielleicht war der Ball auch noch abgefälscht gewesen. Als dann Sekunden nach dem Anstoß aus einem dummen Ballverlust heraus fast noch das 2:1 für Wolfsburg fiel, dachte man die Truppe fällt wieder total auseinander. Aber Gott sei dank Fehlanzeige - sie fingen sich schnell wieder und standen für den Rest der Partie sicher hinten drin. So stand am Ende ein 1:1 zu Buche, was hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.



Gästeblock
Gerade
Haupttribüne
Heimbereich
Mannschaften
In den Strafraum fand der Ball selten
Eckballversuch
Volkswagenarena
Endergebnis
Spielende