VfL Wolfsburg - Eintracht 1:1(1:0)

(Nebenplatz Porschestadion, 200 Zuschauer)

Einen weiteren Erfolg konnte heute die A-Jugend für sich verbuchen. Beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg erkämpften sie sich auf dem Nebenplatz(Kunstrasen) des Porschestadions ein 1:1 Unentschieden. Der Gastgeber machte dabei von Anfang an Druck und erarbeitete sich ein Hauf an Chancen, die aber all samt teils kläglich vergeben wurden. In der 32. Minute war es dann ausgerechnet Ex-Braunschweiger Sebastian Polter, der mit einem Distanzschuss aus 18 Metern die längst überfällige 1:0 Führung erzielte. Wer jetzt meinte das Schützenfest ist eröffnet, der wurde getäuscht. Unverständlicher Weise stellte Wolfsburg mit der Führung das Fussball spielen sofort ein und beide Teams lullten sich im Mittelfeld ein. Bis zur Pause konnte unsere A-Jugend zwei Torschüsse für sich verbuchen, die aber kaum Gefahr brachten.
Nach der Pause plätscherte das Spiel dann weiter vor sich hin und man hatte nicht das Gefühl das Wolfsburg eine Braunnschweiger Chance zulassen würde. Kein Wunder also das eine Standard-Situation 15 Minuten vor Ende den Ausgleich brachte - nachdem der VfL bei einer Ecke zunächst einen Kopfball auf der Linie klären konnte staubte Joker Radojevic mit einem satten Schuss aus 8 Metern ab. Dieses Tor war dann wie ein Weckruf für unsere A-Jugend. Sie kämpften verbissen weiter, kamen in der letzten Viertel-Stunde immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige kleinere Torchancen. Am Ende konnten sich die Nachwuchs-Löwen über einen hart erkämpften Punktgewinn freuen. Aus Wolfsburger Sicht war es ein unnötiger Punktverlust, da sie Eintracht quasi 30 Minuten an die Wand spielten, aber nach der Führung nur noch auf Ergebnis halten spielten.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Klepold - Badiki(68. Grimaldi), Bresch, Geppert, Scheil - Plaschke, Moritz, Hilsberg(46. Behrmann), Dentz - Aydemir(56. Radojevic), Tozlu(77. Darm)




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Polter(32.) 1:1 Radojevic(75.)


T
Mannschaften
'Ein Team'
Porschestadion
Gegengerade
Jugendzentrum
T
Zuschauer
Gefahr im Verzug
Kopfballduell
Schlusspfiff
Freude über's Remis