(VfL-Stadion, 1558 Zuschauer)

100 Jahre Fussball in Oker...da darf natürlich ein Spiel gegen Jubiläumsopfer Eintracht Braunschweig nicht fehlen. 7 Euro Eintritt aber dafür fast 80 Minuten strömender Regen machten den frühen Abend im VfL-Stadion zu einem Erlebnis. Naja, zumindest die Hintertor-Bratwurst war ein Erlebnis - in der Mitte schon fast zum Brikett verkohlt und beide Enden noch roh...so oft wird Bratwurst hier wohl nicht ausgegeben. Aber das ganze war nicht wirklich dramatisch, da die meisten Besucher der Stände sowieso nix kaufen konnten, da sie vor Ort gesagt bekamen das bezahlen nur mit vorher erworbenen Biermarken möglich ist - wer sich das ausgedacht hat?
Das Testspiel ähnelte den ersten beiden sehr - Eintracht tat sich trotz früher Führung durch Oehrl wieder sehr schwer und hatte noch Glück, das ein abgefälschter Treffer der Gastgeber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Erst kurz vor der Halbzeit sorgte zweimal Benjamin Fuchs für die klare 3:0 Führung.
Nach siebenmaligen Wechsel (alle bis auf die Abwehrreihe) dauerte es ganze 22 Minuten bis das 4:0 fiel - Torschütze war Lars Fuchs nach schöner Vorarbeit von Hauk. In der Schlußviertelstunde nutzte Eintracht dann den konditionellen Vorteil aus und legte noch fünf Tore zum standesgemäßen 9:0 nach. Dabei hätte auch der Gastgeber einen Treffer verdient gehabt, aber bei einer 3fach Chance konnte Lauenstein zweimal parieren und beim dritten Versuch schoß der Stürmer seinen eigenen Mitspieler an, welcher den Ball ins Seitenaus lenkte.
Auf sich aufmerksam machten heute u.a. Philipp Peters auf der linken Außenbahn, der einen Treffer erzielte und einen weiteren für Stefan Hauk sehr schön vorbereitet hat. Wieder eine gute Partie machte Benjamin Fuchs, der diesmal nicht nur in Form von Flanken vorbereitete, sondern auch mal selber in den Strafraum eindrang und als zweifacher Torschütze glänzen konnte. Torsten Oehrl erarbeitete sich zwar eine Menge Chancen, vergab aber heute oftmals kläglich aus guter Position - war nicht sein Tag.
Nächstes Spiel ist Sonntag um 14:00 bei RW Volkmarode.



Stehplätze Gerade
Kurve
Gerade am Eingang
Platz des VfL
Teams vorm Anpfiff
Torsten Oehrl zum 1:0
Der Keeper der Gastgeber...
...hatte alle Hände voll zu tun
3fach Chance für Oker
Im Gegenzug 8:0 durch Lars Fuchs