Sportfreunde Siegen - SpVgg Unterhaching 3:1 (1:0)

(Leimbachstadion, 8855 Zuschauer)

Nachdem Siegen letzte Saison am letzten Spieltag mit einem 2:0 gegen Lautern 2 gerade noch so von der Schippe des Abstieges springen konnte, lautet die Zielsetzung für die gerade begonnene Saison wie bei so vielen Vereinen Platz 10 und somit Qualifikation für die 3. Bundesliga. Und nach gutem Saisonstart mit 4 Punkten aus zwei Spielen legten die Gastgeber heute gegen das Lorant-Team nach und gewannen hochverdient mit 3:1.
Siegen machte von Beginn an Dauerdruck und erarbeitete sich ein Hauf an guten Tormöglichkeiten. Nur wenn es was zu kritisieren gab, dann war das die große Abschlußschwäche...es wurde teils das leere Tor nicht getroffen. Heute rächte sich das jedoch nicht so das nach einer guten halben Stunde das längst überfällige 1:0 markiert wurde. Von den Gästen kam weder vor noch nach dem Tor Offensivaktionen, der von Uwe Zimmermann trainierte Siegener Torhüter war quasi beschäftigungslos.
In der zweiten Halbzeit machten die Sportfreunde weiter Druck und legten folgerichtig das 2:0 und durch einen sehenswerten Heber aus 18 Metern das 3:0 nach. Jetzt ließen sie die Zügel etwas lockerer und schalteten 2-3 Gänge zurück, so das die Gäste auch mal vor's Tor kamen. Jedoch zeigten sich dann auch bei Unterhaching große Abschlußschwächen, einmal reichte ein verwaistes Tor nur für einen Pfostentreffer. Am Ende kam die Spielvereinigung zwar noch zum 1:3 Anschlußtreffer, mehr als Ergebniskosmetik war dies jedoch nicht mehr.
Am Ende steht ein verdienter Heimsieg und die Erkenntnis, das die Sportfreunde auf besten Wege zur Qualifikation für die 3. Bundesliga ist. Einem Duell gegen Eintracht kann eigentlich nur noch letzterer im Wege stehen...schauen wir mal.



Gegengerade
Gästekurve
Haupttribüne
Heimkurve
Heimkurve
Stehplatzblock auf der Haupttribüne
13 Polizisten für knapp 30 Hachinger
Mal Gefahr in Siegens Strafraum
Torwart in Aktion
Freistoß kurz vor Ende