Sportfreunde Siegen - FC Ingolstadt 0:1 (0:0)

(Leimbachstadion, 4032 Zuschauer)

Was machen eigentlich die Sportfreunde? Naja nicht wirklich viel...mit 14 Unentschieden in 22 Spielen treten die Remis-Könige der Regionalliga Süd schon seit längerem auf der Stelle, bzw. verlieren jetzt immer mehr an Boden für die Qualifikation der dritten Liga. Und nach der gestrigen Niederlage gegen die von Thorsten Fink trainierten Ingolstädter wird die Luft immer dünner, gerade auch weil die Formkurve ganz klar nach unten zeigt.
Gerade am Stadion angekommen fing es erst mal richtig an zu pissen, das änderte sich im Prinzip auch nicht mehr bis zum Abpfiff, außer das aus dem Regen in der zweiten Hälfte Schneeregen wurde. Dazu noch ein Spiel, welches man die ersten 70 Minuten durchaus als rezeptpflichtiges Schlafmittel in der Apotheke verkaufen könnte. Siegen, die nur mit einer Spitze aufliefen, standen zwar hinten relativ sicher, aber nach vorne ging mal echt gar nichts. Die einzige gute Chance hatten die Gäste, als Demir nach einem Pressschlag allein vor Wulnikowski auftauchte jedoch nicht die Nerven behielt.
Die zweite Hälfte begann wie gemalt für den FC, als Gerber einen Freistoss aus gut 20 Metern direkt verwandelte. Nach einer 15minütigen Schockphase der Siegener hätte Buchner auf 2:0 erhöhen müssen, schaffte aber das Kunststück, den Ball aus 8 Metern neben's leere Tor zu schieben. Das war dann der Startschuß für die Siegener Schlussoffensive; die Gastgeber bauten jetzt immer wieder Druck auf, aber entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss aus teils aussichtsreichen Positionen war schwach bis fahrlässig. Kurz vor Abpfiff wären die Sportfreunde fast noch belohnt worden, aber der Kopfball nach einer Ecke wurde gerade noch auf der Linie geklärt. Es blieb am Ende beim nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg der Gäste, welche damit vorerst die Tabellenführung übernommen haben. Auf Siegen kommen nach dieser Niederlage schwere Zeiten zu, denn ohne eine enorme Leistungssteigerung wird es für Liga 3 wohl nicht reichen.



Gähnende Leere
Haupttribüne
dito
Gegengerade
Ja das ist der Gästeblock des neuen Tabellenführers
Mannschaften
Schneetreiben
'Fast-Ausgleich' kurz vor Schluß