(Sportplatz Veltenhof, 1150 Zuschauer)

Da die sechs Orte Harxbüttel, Rühme, Melverode, Stöckheim, Veltenhof und Waggum vor 1000 Jahren erstmals urkundlich erwähnt wurden, nahm man dies zum Anlass um unter anderen Feierlichkeiten ein Benefizspiel mit Spielern der eben genannten Ortsteile gegen Eintracht auszurichten. Die Erlöse des Spiels, welches Eintracht klar mit 14:1 für sich entscheiden konnte, gingen zu Gunsten der Kinderkrebsstation des städtischen Klinikums.
Das Spiel begann, wie schon drei Tage zuvor beim BSC, sehr verhalten. Trotz der frühen Führung durch Ristic in der 4. Minute, hatte Eintracht viel Mühe ein ordentliches Offensivspiel darzubieten. In der 24. Minute mußten sie sogar mit dem 1:2 Anschlußtreffer erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Durch Wehlages Treffer nach einer halben Stunde ging es mit einem 3:1 in die Kabinen.
Bis auf Rodrigues, Danneberg und Brinkmann, der in der zweiten Hälfte in die Innenverteidigung rutschte, wechselte Möhlmann in der Halbzeit komplett durch. Und das sollte sich positiv auf das Spiel auswirken - insgesamt 11 Tore legten die blaugelben in der zweiten Hälfte nach. Bester Schütze dabei war der frisch verpflichtete Stürmer Torsten Oehrl mit 4 Toren. Aber auch Stefan Hauk mit 2 Toren und Jan Washausen mit zwei schönen Volley-Toren machten auf sich aufmerksam. Es war 45 Minuten lang ein Spiel in eine Richtung, in der Schlußphase teilweise ein fröhliches Scheibenschiessen auf das Tor der Gastgeber. Ansonsten sei noch erwähnt das Benjamin Fuchs auf der rechten Seite wieder einen guten Eindruck hinterlies und ein gleichwertiger Ersatz für Siegert werden könnte.
Insgesamt hinterlies die Veranstaltung einen sehr guten Eindruck; den Zuschauern wurde neben genügend Getränkeständen auch ein breites kulinarisches Angebot präsentiert. Neben der traditionellen Bratwurst gab es u.a. noch Pilze, Spieße und Steaks. So wurden die 1150 Besucher, die trotz der Horror-Wettervorhersage gekommen waren, wenigstens am Rande die kompletten 90 Minuten verwöhnt. Nächstes Vorbereitungsspiel der Eintracht ist nächsten Freitag um 18:30 beim Bezirksligisten VfL Oker.



1150 Zuschauer waren da
Sportplatz Veltenhof
Torsten Oehrl zum 7:1
In der zweiten Hälfte Spiel auf 1 Tor
Schuß aus der zweiten Reihe