SV Olympia 92 - TSV Lamme 0:3 (0:0)

(Sportanlage SV Olympia, 50 Zuschauer)

Runter vom Sofa, rauf auf den Sportplatz. Bei so nem schönen Frühlingswetter blieb mir nichts mehr übrig, als mal wieder einen Sportplatz hier in der Region zu besuchen. Die Entscheidung fiel auf den SV Olympia 92, ein noch recht junger Verein, der 1992 aus einer Fusion des SV Siegfried und den Freien Sportfreunden Braunschweig hervorgegangen ist.
Gegner im heutigen Kreisligaspiel war der TSV Lamme, für den es als Tabellenneunter genauso wie für den Gastgeber (8.) um die goldene Ananas ging. Und mit dem hochverdienten 3:0 Auswärtserfolg zog der TSV in der Tabelle an Olympia vorbei und ist jetzt punktgleich Achter.
Besser ins Spiel kam zunächst der Gast konnte aber seine Gelegenheiten nicht nutzen. Bei einem Lattertreffer hatten sie auch einmal Pech. Olympia tat nicht so viel nach vorne, hätte aber nach einer Torwart-Unsicherheit des TSV mit 1:0 in Führung gehen müssen. Besser machte es der Keeper kurz vor der Halbzeit, als er in einer 1 gegen 1 Situation als Sieger hervorging.
In der zweiten Halbzeit war Lamme weiter die aktivere Mannschaft und ging folgerichtig durch einen Doppelschlag in der 65./66. Minute mit 2:0 in Führung. Hierbei war besonders das 1:0 war ein sehenswerter Heber ins lange Eck. Zwar hatte Olympia in der 79. Minute noch mal die Chance zum Anschlußtreffer, nutzen konnten sie diese jedoch nicht. Drei Minuten vor dem Ende machte Lamme nach einer Ecke alles klar und ging am Ende mit einem glatten 3:0 als Sieger vom Platz.

Eintritt: 2 Euro
Bratwurst: 1,30 Euro (lecker)
Bier(0,4l): 1,80 Euro



Sportheim...
...Nordkurve
Balenario 7
Freie Sportfreunde
Sportplatz 1
Sportplatz 2
Sportplatz 3
Gut gehalten
Freistoss
Eckball