(Karl-Liebknecht-Stadion, 4771 Zuschauer)

Als mir heute morgen auf dem Weg zum Sammelpunkt fürn Ballerbus ne schwarze Katze übern Weg lief, ahnte ich schon wieder böses. Nach dem letzten spielfreien Spieltag und der Vorlage der gestrigen Spiele lastete ein Rückstand von 9 Punkten bis zum Tabellenzehnten auf den Schultern der Spieler. Aber es half alles nix, ein Sieg mußte unbedingt her um nicht direkt zu Beginn der Rückrunde den Anschluß zu verlieren.
Und es ging gut los; Eintracht spielte in der ersten Hälfte überzeugend und drängte den Gastgeber von der ersten Minute an in die eigene Hälfte. Einzig Mangelhaft war mal wieder die Chancenverwertung, 5-6 gute Chancen waren in Hälfte eins nötig um die knappe 1:0 Halbzeitführung zu erzielen. Neuzugang Nastase köpfte eine von Fuchs getretene Ecke völlig unbedrängt ein. Eintracht blieb auch nach der Führung die spielbestimmende Mannschaft, Kapital daraus konnten sie jedoch nicht mehr schlagen.
Besser machten es die blaugelben in der zweiten Halbzeit, indem sie ihre erste Gelegenheit direkt dazu nutzten die Führung auszubauen. Washausen staubte ein Abklatscher vom Torwart ab und schob zum zwischenzeitlich beruhigenden 2:0 ein. Wer jetzt glaubte das dürfte es gewesen sein, kennt unsere Eintracht schlecht. Natürlich ließen sie Babelsberg unverständlicherweise noch einmal ins Spiel kommen, so das nach dem 1:2 Anschlußtreffer noch einmal gezittert werden mußte. Aber es ging ja am Ende noch mal gut, so das der Start aus der Winterpause geglückt und wieder Land in Sicht ist.
Alles in allem hinterlies die Mannschaft einen guten Eindruck. Die Offensiv Abteilung um Dennis Kruppke herum war spielerisch nett anzusehen und erspielte sich ein Hauf an Torchancen. Die Defensiv Abteilung um Henn und Neuzugang Nastase stand sicher, wobei man sagen muss, das sie heute auch kaum gefordert wurden. Wenn nächste Woche Samstag um 14:00 gegen Erfurt schon nachgelegt werden kann, ist Eintracht wieder dick im Geschäft um die Qualifikation für Liga 3.



Hübsch :)
Babelsberger
Hintertor
Haupttribüne
Auch die Flutlichter ließen die Köpfe hängen
Mannschaften
Nach Tor von Washausen
Beruhigender Zwischenstand
Erste Sieg 2008 im Sack