(Stadion Poststraße, 2500 Zuschauer)

Als Eintracht das letzte mal auswärts gewinnen konnte, war ich noch nicht bei der Feuerwehr und Deutschland hatte sein Sommermärchen noch vor sich...Ja vor genau 1 Jahr 5 Monaten und 20 Tagen gewann Eintracht mit 2:1 in Burghausen und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Leider der letzte 3er away für laaaange Zeit. Und gestern war es dann endlich soweit - mit 2:0 gewann Bennos Truppe beim SC Verl und beendete die lange Durststrecke.
Da wir bereits kurz vor 12 in Verl waren machten wir, also die übliche Ballerbusbesatzung, es uns in der Dorfschänke gegenüber des Stadions noch gemütlich und nahmen das ein oder andere Getränk zu uns. Erst kurz vor zwei fanden als letzte auch Simon und ich den Weg zum Stadion, damit wir dieses außergewöhnliche Ereignis nicht verpassen. Auswärtssiege sind nun mal rar gesät im Leben eines Eintracht-Fan. Nach einer Viertelstunde abtasten, in der Eintracht die aktivere Mannschaft war, fiel bereits die Führung für den BTSV. Der Torhüter der Gastgeber unterschätzt einen verlängerten Einwurf von Gundelach, so das Oehrl diesen gekonnt per Kopf überlupft und die frühe Führung herstellte. Keine 5 Minuten später wurde ein weiteres Tor von Torsten Oehrl wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben. So plätscherte das Spiel bis zur Pause vor sich hin, so das die Vorraussetzungen für die Zweite Hälfte gar nicht mal so schlecht waren.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte - viel Mittelfeldgeplänkel wenig Chancen. Also mußten wieder mal die Standardsituationen für Torchancen herhalten. So auch in der 60. Minute - ein Freistoß von Lenze erreicht am langen Pfosten erneut Torsten Oherl, der unbedrängt zur beruhigenden 2:0 Führung einköpfte. Dieses Ergebnis verwaltete Eintracht von nun an und beschränkte sich auf's kontern. Knapp 20 Minuten vor dem Ende erzielte Tim Danneberg noch einen weiteren Treffer, der aber erneut wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Der Gastgeber konnte den Sieg am Ende nicht mehr gefährden, so das endlich der erste Auswärtsdreier der Saison zu Buche stand.
In zwei Wochen steigt dann der Knaller gegen den Tabellenzehnten FC Magdeburg, wo vor großer Kulisse ein BigPoint eingefahren werden kann. Anstoss ist am 20.10. um 14:00.



Haupttribüne
Gegengerade
Heim-Bereich
Mannschaften
Panorama
Viel spielte sich im Mittelfeld ab
Gästebereich Hinter-Tor
Horrorcek
Das Premiere-Team
Gästebereich Gerade