(Sportplatz am Seikenkamp, 2000 Zuschauer)

Das heutige Benefizspiel zu Gunsten von Tom Neumann war nicht wirklich ein ernstzunehmender Test für die Mannen um Benno Möhlmann, sondern mehr ein lockeres Trainingsspielchen gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner aus Volkmarode. Bei knapp 30°C im Schatten und einer hohen Luffeuchtigkeit hatte der Gastgeber aus der ersten Kreisklasse von Beginn an keine Chance und kassierte ein Tor nach dem anderen. Topscorer der ersten Hälfte waren die neuen Stürmer Oehrl und Ristic mit jeweils 3 Treffern. Die Torjägerkanone der zweiten Hälfte teilten sich Tim Danneberg und Holger Wehlage, wobei letzterer eine Volley-Abnahme aus 20 Metern in den Winkel beförderte und damit den schönsten Treffer des Tages erzielte. Nähere Informationen zu den Torschützen im Spielbericht meiner Datenbank.
Am Ende hätten es von den Chancen her doppelt so viele Treffer sein können, so das mein bisher höchst gesehenes Resultat (26:0 der Zwoten in Gliesmarode) zwischenzeitlich am wackeln war. Jedoch der Coach der Gastgeber zog in der 65. Minute noch ein Ass aus dem Ärmel und wechselte seinen dritten Torwart ein - nennen wir ihn Katze :). Und dieser lies in den verbleibenden 25 Minuten neben zwei Eigentoren nur noch 3 weitere Treffer der Eintracht zu. Nächste Woche befindet sich Eintracht im Trainingslager auf Borkum, wo sie im Laufe der Woche zwei Testspiele (Mi vs TuS Borkum und So vs VfB Oldenburg) bestreiten werden.



Rund um's Feld war alles...
mit Zuschauern gefüllt
Mannschaften
Direktabnahme von Oehrl
Kopfball von Peters
Wehlage zum 0:13
Einwechslung der Katze
Oherl hier mit einer Vorlage
Schießt die meisten
Standards: Kai Koitka
Gute Gelegenheit am Ende