(Sportplatz Hattorf, 150 Zuschauer)

Etwas später als die Erste ging heute unsere Zwote, die seit etwa zwei Wochen trainiert, in die Testspielphase der Saison 2007/2008. Wie viele wissen eine verdammt schwere Saison, da sich nur die fünf besten Mannschaften sich für die neugeschaffene Regionalliga Nord/Nordost qualifizieren, also auf gut Deutsch den Klassenerhalt schaffen. Werden Erfolgstrainer Uwe Hain und seine U23 auch diese Hürde schaffen? Ehrlich gesagt würde es bei der starken Konkurrenz einer Sensation gleich kommen, aber warum eigentlich nicht...In knapp drei Monaten werden wir schon schlauer sein und wissen wo es tendenziell hingehen wird.
Das heutige Vorbereitungsspiel beim FC Merkur Hattorf war ein lockerer Aufgallopp in die Testspielphase. Während sich Eintracht in der ersten Hälfte noch schwer tat und durch drei Tore des heute starken Marc Pfitzner nur mit 3:0 führte, fielen die Tore in der zweiten Hälfte ab der 60. Minute fast im 2-Minuten Takt. Neben Marc Pfitzner(9 Tore) trugen sich noch Sebastian Bönig(6),Adil Boukantar(1) und Felix Dierschke(1) in die Torschützenliste ein. Bei unerträglichen Temperaturen und schwülem Wetter(wir haben schon im Sitzen geschwitzt) war der Gastgeber gegen Ende des Spiels völlig k.o. und ergab sich kampflos seinem Schicksal. Abwehrarbeit fand praktisch nicht mehr statt, so das es unsere Zwote nicht wirklich schwer hatte.
Ein Lob noch an die Veranstalter, die mit moderaten Getränkepreisen(Wasser 0,50, Bier 1,00) das Wetter nicht schamlos ausnutzten. Eintritt war 2 Euro für Schüler und 4 Euro für Erwachsene, öhm aber Erwachsene waren eh nicht da - alles entweder Schüler oder Rentner :)
Nächstes Testspiel der Zwoten ist am Mittwoch, den 18.07. um 19:15 gegen den Goslarer SC in Gielde. Desweiteren wurde der Spielplan veröffentlicht - demnach ist das erste Spiel der Zwoten den Sonntag nach dem Pokalspiel gegen Werder Bremen, also am 05.08.2007 um 15:00 gegen den SV Meppen.



Sportplatz Hattorf mit Kabine
Platz mit Vereinsheim
Freistoßtor durch Pfitzner
ca. 150 Zuschauer waren da
Lauenstein in Aktion
Hier Bönig als Schütze
Pfitzner per Kopf
Boukantar mit einem Elfer