(Embdena-Stadion, 4620 Zuschauer)

Da ja der ein oder andere Mitgereiste Gedächtnislücken vom Freitag hat, reiche ich jetzt noch mal einen ausführlichen Bericht nach *ggg. Gegen 15:00 trafen wir uns bei Bonte zur letzten Ballerbustour für dieses Jahr. Erster Halt war bereits 500 Meter später am Getränkemarkt, wo der eine Rülpser nachträglich zu seinem Geburtstag noch ne Kiste Wolters einlud. Die Fahrt verlief problemlos, so das wir bereits gegen 18:00 am 'Embdena-Stadion' waren (Vom Stadion-Sponsoring bleibt auch das letzte Dorf nicht verschont, wobei ich mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will). Im gut gekühlten und bewässerten Gästeblock sammlten sich rund 300 Braunschweiger, was für nen Fr abend in Emden schon recht ordentlich ist. Für den Spielbericht kann ich eigentlich einen beliebigen der Hinrunde hier reinkopieren. Es war ein mieser Auswärtskick, in dem Eintracht dem Gegner nicht viele Chancen zulies und selber seine 2-3 guten Möglichkeiten nicht nutzen konnte (Man denke nur an Oehrl, der mit Vollspann aus 5 Metern das Tor schon wieder nicht traf...). Allerdings haben wir die Rechnung heute ohne Emden gemacht; in der 80. Minute war es nämlich Innerverteidiger Spahic, der mit seinem Eigentor das Spiel zu unseren Gunsten entschied :).Mit diesem glücklichen aber verdienten 1:0 Auswärtssieg erhält Eintracht das Fünkchen Hoffnung gerade noch so am glühen. Verdient, weil Eintracht wie so oft die bessere Mannschaft war und sich einige Chancen erspielte und glücklich, da der Siegtreffer erst gut 10 Minuten vor Schluß durch ein Eigentor fiel. So konnten die Mitgereisten zum zweiten mal dieses Jahr zufrieden den Heimweg antreten.
Jetzt steht nächsten Sa das letzte Spiel des Jahres zu Hause gegen Wolfsburg an, in dem Eintracht nun doch noch auf meine erhofften 25 Zähler kommen kann (Wer hätte das nach dem Dortmund-Kick gedacht). Hoffen wir das in dem Heimspiel die negative Tradition der letzten Jahre gebrochen werden kann.



'Haupttribüne'
Gegengerade
HinterTor Heim
Emden-Block
Gästeblock
Mannschaften
Diese bösen Nordlichter
Nochmal zittern