(Volkspark, 1300 Zuschauer)

Da sich meine Schwester Sabine und Michael mal wieder die Ehre gaben in Braunschweig einen Besuch abzustatten, darf ein Eintracht-Spiel auf der to-do Liste natürlich nicht fehlen. So bildeten wir quasi eine Familien-Kutsche, wobei der letzte freie Platz durch Simon besetzt wurde.
Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit kamen wir um 19:00 auf dem Parkplatz der 'HSH Nordbank-Arena', sagen wir lieber des Volksparkstadion an. Also wenn der Name keine Strafe ist weiss ich's auch nicht mehr. Wir zahlten alle unsere 10! Euro Eintritt, was von der Verhältnismäßigkeit eigentlich nur noch von den 4 Euro für den Parkplatz getoppt wurde. Der Block war kurz vor Anpfiff ganz gut gefüllt, schätze das knapp 1000 Gäste vor Ort waren. Und alle die saufen wollten konnten sich freuen, da entgegen aller Erwartungen doch alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt wurde.
Das Spiel begann wie gewohnt verhalten, beide Mannschaften waren darauf bedacht erst mal kein Gegentor zu kassieren. Eintracht tastete sich im Laufe der Zeit immer weiter an das gegnerische Gehäuse heran, aber außer einem Pfostenschuss von Christian Lenze kam unterm Strich nicht mehr dabei herum. In der 24. Minute nutzte der HSV dann seinen einzigen gut vorgetragenen schnellen Gegenangriff zur 1:0 Führung. Bei dem Kopfball des völlig freistehenden Zimmermann waren weder Henn noch Brinkmann im Bilde sondern standen viel zu weit vom einzigen Stürmer im Eintracht-Strafraum weg. Bis zur Halbzeit wurde man dann noch soweit vergrault, das man in Gedanken nächste Saison schon in Heeslingen zu Gast war. Auch Sabine war vollkommen entsetzt und meinte noch nie so etwas schlechtes gesehen zu haben.
Kurz nach der Pause dann der Hoffnungsschimmer - Dogan kann durch einen Abstauber ausgleichen und ein Auswärtserfolg war wieder in Reichweite. Aber den verschenkte Eintracht vollkommen unnötig, da sie weitere gute Chancen auslies und teils brilliante Kontergelegenheiten mit einem Fehlpass oder unnötigen Schüssen in die Wolken abschloss. So stand am Ende ein 1:1 Remis, wobei man sagen muss das Eintracht gegen äußerst schwache Hanseaten 2 Punkte liegen gelassen hat.



Mannschaften
Gegengerade
Stehplatz-Gerade
Haupttribüne
Gästeblock
Freistoßgelegenheit
Schiri setzt sich durch