Alle Jahre wieder...auch dieses Jahr fand in Gifhorn wieder das Hallenturnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe statt. Und da durfte eine Beteiligung unsererseits natürlich nicht fehlen. Unser sportliches Ziel war diesmal in der Gruppenphase unter die ersten drei zu kommen, was wir am Ende mit Bravour meisterten. Nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen die Oldies, die gar nicht alt waren wie es sich der Teamname anhört, konnten wir vor allem kämpferisch überzeugen. Zweimal gewannen wir nach Rückstand - zunächst nach schnellem 0:1 noch mit 2:1 gegen die Jugendwerkstatt Gifhorn, dann nach 1:3 Rückstand noch 4:3 gegen den VW-Club Gifhorn, womit wir uns Platz 2 in der Gruppenphase sicherten und somit überraschend im Halbfinale standen. Einzig gegen das Skoda Team hatte keiner eine Chance, sie feierten mit 4 Siegen den souveränen Gruppensieg.
Schlechte Nachrichten gab es dann zum Halbfinale - nachdem bereits Simon in der Vorrunde verletzungsbedingt passen mußte, bekam unser Topscorer Thomas plötzlich Leistenprobleme und konnte nicht weiterspielen. Im Halbfinale waren wir trotz Gastspieler von Meritor vollkommen chancenlos gegen die stark aufspielende Jugendhilfe Rischborn. Das 0:2 gegen den späteren Turniersieger hört sich zwar knapp an, allerdings waren wir mit dem Ergebnis mehr als gut bedient. Unser letztes Spiel um Platz 3 war wieder etwas ausgeglichener - nach schnellem 1:3 Rückstand kamen wir wieder auf 2:3 ran und hatten Chancen auf den Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. Am Ende stand ein 2:4 und Platz vier in der Turnierwertung, womit alle hoch zufrieden waren.
Zusammengefaßt war das Turnier wie zuvor schon die Jahre wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Für die Kinderkrebshilfe kamen übrigens insgesamt rund 1000 Euro aus Startgeldern und Spenden zusammen, was auch nicht unerwähnt bleiben sollte.