Grün Weiss Vallstedt - TSV E. Edemissen 2:1 (0:0)

(Sportanlage GW Vallstedt, 175 Zuschauer)

Bei so einem Wetter bleibt einem ja schon fast nix anderes mehr übrig, als sich auf's Fahrrad zu schwingen und irgendwo ein bischen Fussball zu gucken...und dieses irgendwo war heute im Landkreis Peine, genauer gesagt bei Grün Weiss Vallstedt, die aktuell auf dem besten Abstiegsplatz in der Bezirksoberliga stehen und somit noch um den Klassenerhalt spielen! Heutiger Gegner war der vermeindlich 'leichte' Tabellenletzte, gegen den ja sowieso jeder gewinnt, oder? Naja, nicht immer aber heute paßte es mal, auch wenn es denkbar knapp war.
Die erste Hälfte schenk ich mir mal, denn außer wachsenden Rasen gab es nicht viel zu sehen...beide Mannschaften hatten jeweils eine Torchance, der Rest spielte sich im Mittelfeld ab. In der zweiten Hälfte kam dann der Gastgeber besser ins Spiel und hatte durch einen gut gehaltenen Flachschuß und einen 16-Meter Knaller zwei gute Gelegenheiten. Was dann folgte nennt man bekanntlich die kalte Dusche - 0:1 für den Tabellenletzten in der 57. Minute. Jetzt war auf einmal Edemissen hellwach, kontrollierte das Spiel und hatte die riesen Chance zum vorentscheidenden 0:2, nutzte sie aber nicht. Ins Spiel zurück kam Grün-Weiss durch einen Eckball, der mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:1 abgeschlossen wurde. Nachdem in der Folge der Gastgeber zwei sehr gute Gelegenheiten verpaßte, machte der TSV das Unglück durch ein Eigentor perfekt und die anwesenden Zuschauer freuten sich über den 2:1 Endstand, mit dem Vallstedt zunächst die Abstiegsränge verläßt.

Eintritt: 4 Euro
Bratwurst: 1,50 Euro (mäßig)
Hasseröder(0,3l): 1,70 Euro
Cola/Fanta(0,3l): 1,50 Euro
Weizen(0,5l): 2,50 Euro



Der Sportplatz..
..GW Vallstedt..
..in seinen..
..verschiedenen Ansichten
Umkleide/Bierstand
Verbissener Zweikampf
Gut geklärt
Abgefangen
Knapp danaben
Und der Ausgleich