(Sportplatz Rothemühle, 120 Zuschauer)

Unsere Zwote hat auch das zweite Gruppenspiel beim Wolters Cup in Rothemühle gegen den Bezirksoberligisten GW Vallstedt klar im Griff gehabt und am Ende verdient mit 5:1 gewonnen. Allerdings begann es etwas kurios - nach einer Ecke köpft Dimitrijevic den Ball Richtung Tor, welcher laut Angaben eines Vallstedter Verteidigers auf der Linie geklärt wurde. Der Linienrichter zeigte jedoch Tor an und somit entschied Schiedsrichter Holsten auf Anstoss weiß und Tor für gelb :). In der Folge erarbeitete sich Eintracht ein Hauf an Chancen, welche aber alle ungenutzt blieben. Dazu passend ein Zitat von Uwe Hain "Wie oft wollt ihr den Torwart noch anschießen?". Viel besser machte es hingegen ein GW-Verteidiger - eine Flanke auf den kurzen Pfosten versenkte er unhaltbar mit dem Kopf ins lange Eck. Ein grandioses Eigentor! Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgten Barkallah mit einem Schuß von halb-rechts und Pfitzner per Foulelfmeter für die Vorentscheidung.
In der zweiten Halbzeit hätte Eintracht das Ergebnis durchaus noch in die Höhe schrauben können, aber Unkonzentriertheiten beim Abschluß werden halt nicht mit Toren belohnt. So erzielte Rick Latus in der zweiten Halbzeit das einzige Tor für die Zwote, die durch einen Foulelfmeter zwischenzeitlich das 1:4 hinnehmen mußte. Interessantes am Rande: Stefan Pientak, der heute überraschend 90 Minuten für die Zwote durchspielte, ist laut Gerüchten auf der Suche nach einem neuen Verein und will, bis er einen gefunden hat, bei der Zwoten mittrainieren. Das er jetzt wieder fest an Eintracht gebunden ist konnte keiner bestätigen.
Nächste Partie der Zwoten ist am Fr, den 27.07. um 18:30 gegen den MTV Gifhorn auf dem Sportgelände in Rothemühle



Das Eigentor zum 2:0
Boukantar im Zweikampf
Heber von Pinte
Das 3:0 durch Barkallah
Elfmeter zum 4:0
Grandt in höchster Not
Elfer für Vallstedt
Am hieß es 5:1