(Friedensstadion, 600 Zuschauer)

Nachdem ich es vor zwei Jahren durch eine kurzfristige Verlegung des Spiels es nicht schaffte das Friedensstadion zu grounden, war heute der große Tag dies nachzuholen :).
Mit etwa 600 Zuschauern zusammen sah ich ein Spiel, in dem Eintracht sehr früh, genauer gesagt bereits nach zwei Minuten in Führung gehen konnte - Ristic setzte sich schön durch, legte auf Lars Fuchs in den Strafraum welcher kompromisslos zur 1:0-Führung vollstreckte. Da Ken Reichel bereits in der Anfangsphase durch leichtsinnige Aktionen negativ auf sich aufmerksam machte, bekam er das am eigenen Leibe zu spüren - nach nur 13 gespielten Minuten nahm ein sichtlich unzufriedener Benno Möhlmann den Verteidiger runter und brachte Matthias Henn, der heute ein solide Vorstellung lieferte. Dies sollte mit Sicherheit auch eine gewisse Signalwirkung für die anderen Spieler haben, das sobald einer nur minimal schleifen läßt seinen Platz in der Formation verlieren kann. Obwohl Eintracht bis zur Halbzeit noch weitere gute Chancen durch Lars Fuchs und Danneberg hatten, mußte ein Halberstädter Verteidiger nachhelfen um den 2:0 Halbzeitstand herzustellen - zunächst verlängert L.Fuchs einen scharf reingetretenen Freistoss bevor Vranic das Spielgerät ins eigene Netz köpfte (s. Bild).
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel anfangs immer ruppiger, was der Schiri mit gelben Karten und Ermahnungen schnell in den Griff bekam. Daraus folgte auch die frühe Auswechslung des Martin Horacek nach 52 Minuten, der nach einem unnötigen Foulspiel stark gelb-rot gefährdet war. Mitte der zweiten Halbzeit überlies Eintracht den Gastgebern das Mittelfeld wodurch diese zu einigen guten Schußchancen kamen und der Anschlusstreffer eigentlich in der Luft lag. Gegen Ende des Spiels fuhren die Löwen aber immer gefährlicher werdende Konter, wovon zwei durch Lars Fuchs erfolgreich abgeschlossen wurden. Es hätten noch wesentlich mehr Tore werden müssen, aber im Abschluss war der dreifache Torschütze oftmals zu hstig und unkonzentriert. So blieb es am Ende beim verdienten Testspielerfolg, welcher der vorletzte vor Saisonbeginn war. Sonntag um 14:00 findet dann im Stadion die Generalprobe gegen Paok Saloniki statt.



Mannschaften
Haupttribüne
Friedensstadion
Gegengerade
Gästekäfig
Das Eigentor
Guter Freistossversuch
Halbzeitstand
Kopfball Halberstadt
Hier verpaßt Ristic knapp