(LTU-Arena, 11280 Zuschauer)

Haben unsere Spieler eigentlich alle irendwelche Fehlstellungen an den Hufen oder Klumpfüße das die so viele Elfmeter verballern. Mit dem insgesamt vierten verschossenen Liga-Elfmeter wurden mal wieder ganz wichtige 2 Punkte liegen gelassen. Und statt dem lang herbeigesehnten 10. Tabellenplatz bleibt vorerst weiter nur Rang 14.
Aber eins nach dem anderen...wie immer mit dem Ballerbus ging es morgens um 8:30 von Bonte aus Richtung Westen, wo Eintracht zum ersten mal in der neuen LTU-Arena antreten mußte. Die Bilanz bei den Fortunen war mit 13 Niederlagen, 5 Remis und 2 Siegen doch eher bescheiden, wobei sich bestimmt rund 700 Braunschweiger gerne an das 3:2 vor 5 Jahren zurückerinnern, wo man einen frühen 0:2 Rückstand noch drehen konnte und 2 Spieltage später bekanntlich aufgestieg. Aber das ist graue Vergangenheit und man hoffte heute den Negativ-Lauf der Gastgeber nutzen zu können um 1 oder 3 Punkte mitzunehmen. Eintracht spielte die ersten Minuten befreit auf und bestimmte das Spielgeschehen, woraus in der 17. Minute die verdiente Führung resultierte. Diese knappe Führung schaukelte Eintracht locker in die Kabine, wobei man bei den Düsseldorfern nie das Gefühl hatte, das sie ein Tor erzielen könnten.
In der zweiten Halbzeit lies Eintracht stark nach und die Gastgeber bauten nach und nach immer mehr Druck auf. Jedoch hatte Fortuna heute keine Fortune und so blieb es weiter bei dem 0:1. In den letzten 10 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: zunächst gab es Doppel-Rot, einmal gelb-rot für Dogan und glatt Rot für den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Cebe. Nur knapp drei Minuten später legte sich Ristic einen Ball schön am Gegenspieler vorbei, so das der sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste und ebenfalls vom Platz flog. Also 10:9 Überzahl für die letzten 7 Minuten, da muss der 3er doch zu schaffen sein. In der 88. Minute, als Düsseldorf schon völlig aufgemacht hat, tauchte plötzlich Oehrl Mutterseelenallein vorm Torwart auf, wird von diesem zu Fall gebracht und bekam den fälligen Elfmeter. Bloß wer soll den schiessen??? Marc Pfitzner hatte den Ball schon in der Hand, legte ihn aber nur auf den Punkt. Und als wenn wir keine Alternativen hätten kommt von ganz hinten Horrorcek abgewackelt und schnappt sich das Leder. Ergebnis ist wunderschön auf dem Foto zu sehen. Wir verlangen ja wirklich nicht viel, aber zumindest auf's Tor kommen könnte so ein Ball schon mal...Also dackelte Horrorcek wieder an seinen Arbeitsplatz zurück um wenigstens das 0:1 über die Zeit zu retten. Aber auch das gelang nicht; ein Durcheinander in der Innenverteidigung führte dann letztendlich zum Ausgleich durch den eingewechselten Erwig. Da bleibt nur ein lautes 'Danke für nichts'!
Wenn diesen Samstag Ahlen und am 8.12. Wob II nicht geschlagen werden können die sich ihre Serie von ungeschlagenen Spielen langsam aber sicher wieder sonst wohin stecken. Anstoss gegen Ahlen ist am 17.11. um 14:00.



Gästeblock
Gerade
Heim-Blöcke
Gerade
Hmmmm
Anstoss
Hier klärt Henn
Horrorcek zum Elfer
Rams di Bautz in die Wolken
mit Konsequenzen