FC Magdeburg - Eintracht 0:2(0:1)

(Heinrich-Germer-Stadion, 100 Zuschauer)

Willst du Eintracht siegen sehen, mußt du mal zur A-Jugend gehen. Ihren zweiten Saisonsieg fuhr unsere A-Jugend heute beim 1. FC Magdeburg ein uns feierte mit jetzt 6 Punkten aus vier Spielen einen gelungenen Saisonstart. Nach einer kurzen Drangphase der Magdeburger in der Anfangsviertelstunde mit einer 100%igen sowie zwei Schusschancen, nahm Eintracht das Heft immer mehr in die Hand. Klare Torchancen blieben dabei jedoch erst mal aus. Kurz vor der Halbzeit, zum psychologisch wertvollsten Zeitpunkt, gab es dann noch einmal Freistoß für unsere A-Jugend - der Ball wurde immer länger und am zweiten Pfosten lauerte Sören Behrmann, der zum 1:0 Halbzeitstand einköpfte.
In der zweiten Halbzeit lauerte Eintracht mehr auf Konter und verwaltete das Ergebnis souverän. Das der Treffer von Maximilian Dentz der letzte war lag daran, das Eintracht ein Hauf an guten Konterchancen unkonzentriert aufzog bzw. abschloss. Aber was soll's, die Punkte sind im Sack und die A-Jugend findet sich derzeit mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle wieder. Und wenn sie gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt weiter so konzentriert spielen, ist der Klassenerhalt durchaus möglich.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Klepold(76. Fahlteich) - Radojevic(50. Behrens), Moritz, Scheil, Hintersdorf - Mende(64. Hilsberg), Behrmann, Yilmaz, Finger - Dentz, Aydemir(85. Grimaldi)




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Behrmann(45.) 0:2 Dentz(61.)


T
Heinrich-Germer-Stadion
Gegengerade
Kurve
Mini-Tribüne
T
Gerade
Im Zweikampf verknotet
1:0 kurz vor der Pause
Absprechen des Freistoß
T
Sichere Beute
Der eingewechselte Fahlteich
Ich bitte Sie...
Auswärtssieg