(Stadion der Freundschaft, 422 Zuschauer)

Vor einer Minuskulisse von 422 Zuschauern verlor Eintracht gegen einen äußerst schwachen Gastgeber vollkommen unnötig mit 2:3, und vergab wie schon in Düsseldorf die große Chance (auch wenn vielleicht nur für eine Nacht) mal auf den so wichtigen 10. Platz zu springen.
Nach anstrengender 5-stündiger Fahrt, bei der wir unter anderem eine Vollsperrung auf der A13 weiträumig umfahren haben, kamen wir quasi mit dem Anpfiff am Stadion an. Nach der Schikane bei der Einlasskontrolle (incl. Schuhe ausziehen) betraten wir das Stadion, welches nach dem Neubau der dritten Tribüne bei mir einen ordentlichen Eindruck hinterlies. Das Spiel begann äußerst schlecht - als Feick in der 25. Minute eigentlich flanken wollte rutschte er aus und wurde dafür mit dem 1:0 belohnt. Denn die völlig verunglückte Flanke senkte sich hinter dem verdutzten Adrian Horn im Tor. Eintracht erspielte sich einige Chancen, allein Lars Fuchs mit drei guten Distanzschüssen aber ohne Fortune. In der 29. Minute flankt Fuchs dann von der rechten Seite auf Oehrl, der zum 1:1 Ausgleich einköpft. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit hätte Eintracht durch Dogan direkt in Führung gehen müssen, dieser verzieht aber aus 12 Metern völlig. Nur wenige Minuten später dann die erneute Führung der Gastgeber - Horn klatsch einen Freistoss vor die Füsse eines Lausitzers ab, der braucht nur quer zu legen das Ramaj keine Probleme hat den Ball über die Linie zu drücken. Weitere 6 Minuten später machte Horn das Debakel perfekt - bei einer eher harmlosen Flanke in Nähe des Fünfers kommt Hochscheidt kurz vor Horn an den Ball und vollstreckt zum 3:1...der Drops war gelutscht. Zwar hatte Eintracht durch Danneberg und Fuchs noch 2-3 nette Chancen, wovon letzterer eine zum 2:3 Anschlußtreffer nutzte, mehr wurde es am Ende nicht mehr.
Einen Ausblick erspar ich mir jetzt mal. Auf der Rückfahrt war dann unter anderem Thema, wann man denn schon mal vor so wenigen Zuschauern gespielt hat. Hab das mal in meiner Datenbank erkundet und eine Top Ten der schlecht besuchtesten Pflichtspiele erstellt:

1. 94/95 TuS Hoisdorf    vs   Eintracht 1:2   200 Zuschauer
2. 94/95 Hamburger SV 2 vs Eintracht 1:4   251 Zuschauer
3. 93/94 Hamburger SV 2 vs Eintracht 1:1   336 Zuschauer
4. 91/92 St. Brandenburg vs Eintracht 1:0   400 Zuschauer
5. 96/97 Hasetal Herzlake vs Eintracht 3:1   400 Zuschauer
6. 07/08 Energie Cottbus 2 vs Eintracht 3:2   422 Zuschauer
7. 00/01 Bor. Dortmund 2 vs Eintracht 2:1   438 Zuschauer
8. 94/95 Werder Bremen 2 vs Eintracht 1:2   450 Zuschauer
9. 96/97 SV Lurup Hamburg vs Eintracht 0:2   456 Zuschauer
10. 93/94 VfL 93 Hamburg vs Eintracht 2:2   476 Zuschauer




Mannschaften
Neue Tribüne
Gegengerade
Haupttribüne
Eckball
Stadion der Freundschaft