Eintracht Nordhorn - Eintracht 5:4 n.E. (1:1,0:1)

(Eintracht-Stadion, 1200 Zuschauer)

Wieder einmal mit dem Ballerbus ging es zusammen zum Auswärtskick, diesmal im Niedersachsen-Pokal zum Oberligisten Eintracht Nordhorn. Die gut 100 mitgereisten sahen zunächst langweilige 20 Anfangsminuten. Dann hatte Nordhorn die große Chance zur Führung, scheiterte aber an Fejzic. Im Gegenzug kam Fuchs in eine gute Position, sein Schuß ging aber knapp am Tor vorbei. In der 32. Minute schickte Rodrigues nach einer schönen Einzelaktion Danneberg auf die Reise, der den Torwart ausspielte und per Notbremse zu Fall gebracht wurde. Es gab zwar den fälligen Elfmeter, den Koitka zur 1:0 Führung verwandelte, aber skandalöserweise keine Rote Karte!, sondern nur gelb. Das der Torhüter am Ende noch zum Held des Tages werden sollte, war in diesem Moment sofort klar.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte nutzte der Gastgeber eine Tiefschlafphase der Eintracht und markierte durch einen A-Jugend Spieler den 1:1 Ausgleich. In der 56. Minute hat Möhlmann dann den geplatzten Reifen Koitka durch das Holzrad Ristic ersetzt. Das Spiel fiel bis zur 75. Minute erstmal in einen Tiefschlaf, bevor die große Schlußoffensive kam. Aber die hatte es in sich: Oehrl, Ristic und Wehlage hatten jeweils zwei gute Chancen, überboten sich aber alle an Unfähigkeit im Abschluss. Nordhorn dagegen hatte nur noch eine gute Chance nach einem Konter, versuchte sonst das Remis über die Zeit zu retten. Das gelang ihnen am Ende auch, so das es ins Elfmeterschießen ging. Während auf Nordhorner Seite alle Elfer (incl. der des Torhüters Lange) versenkt wurden, verschossen auf Seiten Eintrachts Brinkmann und Yildirim. In der Summe macht das ein peinliches Ausscheiden bei einem Oberligisten, der seit 8 Meisterschaftsspielen auf einen Sieg wartet.
Der Sieg ist am Ende deswegen verdient, weil Nordhorn mit Leidenschaft darum gekämpft hatte, während Eintracht sehr promadig auftrat und erst in der Schluß-Viertelstunde anfing Druck aufzubauen, wie es eigentlich von Anfang hätte sein müssen. So fehlen nächste Saison die Einnahmen aus dem DfB-Pokal, die dem Verein in den letzten Jahren teils große Einnahmen bescherte.



Alt-bekannte Gaststätte
Aufwärmen für nichts
Haupttribüne
Hinter-Tor Werbung
Alte Tribüne
Komplette Haupttribüne...
...mit Zuschauern
Freistoß