B-Jugend vs Dynamo Dresden 1:2(1:1)

(B-Platz, 110 Zuschauer)

Ein sehr wichtiges Spiel hat unsere B-Jugend heute gegen das Tabellen-Schlußlicht Dynamo Dresden verloren und trägt jetzt selber die 'Rote Laterne'. Dabei ging's eigentlich optimal los - nach nur vier gespielten Minuten konnte Eintracht durch Oguzhan Gök mit 1:0 in Führung gehen. Leider schöpften sie daraus kein neues Selbstvertrauen sondern gaben das Spiel nach und nach an Dresden ab. Bis zur Halbzeitpause konnte sich der Gast eine optische Überlegenheit und ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Folgerichtig deswegen auch der Ausgleich in der 19. Minute.
Die zweite Halbzeit konnte Eintracht zumindest wieder offen gestalten. In der 60. Minute hatte unsere B-Jugend Pech, als ein fulminanter Schuß von der Querlatte wieder zurück ins Feld prallte. Als sich dann alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, schlug Dresden eiskalt zu und markierte den 2:1 Siegtreffer. Dieser ist zwar auf Grund des Zeitpunkts glücklich, aber alles in allem nicht unverdient.
Der aktuelle Tabellenstand ist zwar besorgniserregend, aber unsere B-Jugend sollte den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern daran zurückdenken mit was für einem fulminanten Schlußspurt sie die Qualifikation geschafft hat und in Ruhe weiterarbeiten. Noch ist nichts verloren. Nächstes Spiel ist Sa, den 13.10. um 14:00 bei Tabellenführer Hertha BSC. Vielleicht gelingt ja gerade dort eine Überraschung.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Pinkernelle - Dülger, Hoffmann, Heider, Köhler(72. Behrends) - Geisler(41. Omarkhiel), Pläschke(70. Risse), Gas, Izouli(56. Jura) - Gök, Kientopp




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Gök(5.) 1:1 Lewerenz(19.) 1:2 Reck(80.)