Eintracht - Werder Bremen 0:3(0:1)

(B-Platz, 200 Zuschauer)

Auf gefrorenem Boden verlor unsere A-Jugend heute gegen den Tabellendritten Werder Bremen verdient mit 0:3. Die vom Verletzungspech gezeichneten Löwen fanden nie wirklich ins Spiel, so das dem Gast 5-6 gute Chancen reichten um den Sieg locker nach Hause zu fahren. Bereits in der 13. Minute ging Bremen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, den scharf vor's Tor gezogenen Ball drückte Dreyer aus 4 Metern über die Linie. In der Folge war Werder die bessere Mannschaft, Eintracht kam zu kaum nennenswerten Torchancen. Mitte der ersten Hälfte fiel fast das 2:0 für die Gäste als der überraschte Klepold vom eigenen Verteidiger aus 30 Metern überlupft wurde; die Kugel ging aber Millimeter am Pfosten vorbei. Bis auf einen guten Distanzschuss kurz vor der Halbzeit bekam aber auch Bremen nicht viel mehr auf die Reihe.
Die zweite Hälfte begann leider wie die erste; bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff traf Ayik aus 16 Metern zum frühen 0:2. Eintracht stemmte sich zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage, zu verhindern war diese allerdings nicht mehr. In der 72. Minute machte dann Schedlinski per Heber aus 14 Metern alles klar und brachte den Gast endgültig auf die Siegerstrasse. Alles in allem kann man sagen das die Werder A-Jugend vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber dennoch verdient gewonnen hat.
Während man gegen Bremen mal verlieren kann, gehören die nächsten beiden Partien zu den Schlüsselspielen. Zunächst tritt die A-Jugend nächsten Sonntag um 11:00 gegen den Tabellenvorletzten TeBe an, bevor übernächste Woche Sonntag der Tabellenletzte FC Magdeburg zu Gast ist. Sollten aus diesen beiden Spielen mindestens 4 Punkte geholt werden, dürfte der Klassenerhalt entgültig in trockenen Tüchern sein.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Klepold - Radojevic(85. Vest), Moritz, Scheil, Hintersdorf(46. Geppert) - Plaschke, Reichstein, Hilsberg(59. Gebhardt), Finger - Reimann, Aydemir




T
Mannschaften vorm Spiel
Das 0:1 durch Dreyer
Bremer Torwart sicher
Fast-Eigentor zum 0:2
Zweikampf im Strafraum