Eintracht - Hertha BSC Berlin 2:1(1:0)

(B-Platz, 200 Zuschauer)

Zum letzten Punktspiel diesen äußerst erfolgreichen Jahres unserer A-Jugend erwarteten Torsten Lieberknechts Mannen den Tabellendritten Hertha BSC Berlin zum Spitzenspiel auf dem B-Platz. Aber denkste, da Schiedsrichter Marc Frömel den B-Platz für nicht bespielbar erklärte wurde die Partie mit 30 Minuten Verzögerung kurzer Hand ins Stadion verlegt. So konnte nach unserer Zwoten gegen Oldenburg auch die A-Jugend ihre Premiere im Stadion feiern. Und das sogar mit Bravour! Mit einem 2:1 Erfolg krönte Eintracht eine überragende Hinrunde und überwintert jetzt auf einem mehr als überraschenden 3. Tabellenplatz.
Dabei fanden beide Mannschaften auf festem und rutschigen Boden nur sehr schwer ins Spiel. In der 25. Minute war es dann Mehmet-Ali Tozlu der die nicht unverdiente 1:0 Führung besorgte. Bis zur Halbzeit versäumte Eintracht es allerdings das 2:0 nachzulegen. Chancen dafür waren durchaus vorhanden.
Anfang der zweiten Halbzeit baute der Gast einen Besorgnis erregenden Druck auf, der dann zwangsläufig zum verdienten Ausgleich in der 60. Minute führte. Hertha bestimmte in der Folge zwar weiter das Tempo, die guten Gelegenheiten hatte aber unsere A-Jugend nach schnellen Kontern. Nachdem zunächst Maxi Dentz allein vorm gegnerischen Torhüter die Nerven versagten(67.), war es der eine Minute zuvor eingewechselte Tobias Mende, der nach schöner Einzelleistung in der 74. Minute die erneute Führung besorgte. Von nun an warf Berlin natürlich alles nach vorne, so das man noch 15 Minuten um die drei Punkte zittern mußte. Am Ende war es auch Ron Fahlteich zu verdanken, das der Sieg über die Zeit gebracht werden konnte. In der Nachspielzeit parierte er aus kürzester Distanz einen Herthaner Kopfball und vereitelte so einen möglichen späten Ausgleich.
Hiermit gratuliere ich den Jungs um Torsten Lieberknecht noch mal recht herzlich für diese sensationelle Hinrunde in der A-Junioren Bundesliga. Mit inzwischen 24 Punkten aus 14 Spielen hat Eintracht den Klassenerhalt so gut wie sicher und kann es sich jetzt ruhig leisten mal nach oben zu schielen.
Nächstes Spiel ist am 10.02.2008 um 11:00 bei Tabellenführer Hansa Rostock. Im Hinspiel wurden die Hanseaten klar mit 4:1 besiegt. Mal sehen was diesmal drin ist...

Eintracht spielte in folgender Formation:
Fahlteich - Hilsberg, Bresch, Behrmann, Geppert - Koschwitz(73. Mende), Moritz, Yilmaz, Tozlu - Dentz, Plaschke




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Tozlu(25.) 1:1 (60.) 2:1 Mende(74.)


T
Ungewohntes Bild
Heute im Stadion
Der saß noch nicht
Die 2:1 Führung
durch Mehmet-Ali Tozlu