Eintracht - Hannover 96 4:1(2:1)

(B-Platz, 500 Zuschauer)

Weiter für Furore in der Bundesliga sorgen unsere A-Junioren, die heute morgen mit einem deutlichen 4:1 den Platz hocherhobenen Hauptes als Derbysieger verlassen konnten.
Die beiden Tabellennachbarn begannen sehr verhalten - beide waren erst einmal darauf bedacht keinen Gegentreffer zu kassieren. In der 30. Minute dann die kalte Dusche - bei einer Flanke hatte Hannovers Top-Scorer Latowski den richtigen Riecher und staubte zur 1:0 Gästeführung ab. Aber Eintracht hatte die richtige Antwort parat und nutzte im direkten Gegenzug die Unordnung in der Gästeverteidigung zum 1:1 Ausgleich. Aydemir war es, der eine scharfe Hereingabe letztlich ins Tor 'stolpern' konnte. Kurz vor der Halbzeit zum psychlogisch günstigen Zeitpunkt drehte Eintracht das Spiel komplett - Max Dentz vollendete eine herrliche Vorarbeit von Tobias Mende zur 2:1 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit baute Hannover zunächst einen besorgniserregenden Druck auf, so das die knapp 500 Besucher noch einmal um den Sieg zittern mußten. Aber unsere A-Junioren überstanden diese 15-minütige Drangphase auch dank Klepold ohne Gegentreffer. Dann lies der Druck immer mehr nach und das Spiel lief ohne nennenswerte Aktionen seinem Ende entgegen. In der 78. Minute erlöste dann Behrmann endlich die Mannschaft und Zuschauer, indem er zum vorentscheidenden 3:1 abstaubte. Das 4:1 in der Schlußminute durch den eingewechselten Grimaldi war dann noch das Sahnehäubchen auf eine gute Leistung und einen insgesamt verdienten Derbysieg. Mit jetzt 13 Punkten aus 7 Spielen belegen die A-Junioren einen sehr guten 5. Platz in der Tabelle und sind nur einen Punkt hinter dem Punktgleichen Trio an der Tabellenspitze. Wer mir das vor Saisonbeginn vorhergesagt hätte, wäre von mir ohne Umwege nach Königslutter eingewiesen worden.
Da bleibt nur zu sagen Hut ab vor der bisherigen Leistung und Weiter so!
Nächste Partie ist am 4.11. um 11:00 bei RW Erfurt, nächstes Heimspiel am 11.11. ebenfalls um 11:00 gegen den Chemnitzer FC.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Klepold - Behrens, Behrmann, Scheil, Hintersdorf - Plaschke(76. Koschwitz), Moritz, Yilmaz(81. Geppert), Mende - Dentz, Aydemir(85. Grimaldi)




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Latowski(30.) 1:1 Aydemir(31.) 2:1 Dentz(39.) 3:1 Behrmann(78.) 4:1 Grimaldi(89.)


T
Einschwören auf's Derby
Gefahr für Klepold
Mende verpaßt knapp
Hier wird geklärt
Eckball
T
Kurz vorm 3:1
4:1 durch Grimaldi
Feiern mit den knapp 500 Besuchern
Derbysieger
Derbysieger hey hey